Die 10 besten Filme mit Terence Hill und Bud Spencer


Hier sind die besten Filme mit Terence Hill und Bud Spencer, die du unbedingt sehen solltest. Diese Filme sind perfekt für einen gemütlichen Abend zu Hause mit Freunden oder Familie.

Terence Hill und Bud Spencer waren in den 60er und 70er Jahren ein sehr beliebtes Schauspielerduo. Zusammen haben sie viele Filme gedreht, die heute noch Kultstatus haben. Die beiden Schauspieler waren in ihren Filmen bekannt für ihre Action-Szenen und den humorvollen Dialogen.

Allgemeines zu Terence Hill und Bud Spencer

GeburtsnameMario Girotti / Carlo Pedersoli
Geburtsdatum29. März 1939 / 31. Oktober 1929
GeburtsortVenedig, Italien / Neapel, Italien
Größe1,82 m / 1,93 m
Vermögen$40 Millionen / $8 Millionen
Berühmtes Zitat„Ich bin nicht der Größte, aber ich bin der Beste!“ / „Vier Fäuste für ein Halleluja!“

Interessante Fakten über Terence Hill und Bud Spencer

  • Terence Hill hat seinen Künstlernamen gewählt, weil er als großer Fan von Western-Filmen immer davon geträumt hatte, in einem solchen mitzuspielen.
  • Bud Spencer war ein erfolgreicher Schwimmer und nahm an den Olympischen Spielen 1952 und 1956 teil.
  • Die beiden Schauspieler haben sich am Set des Films „Gott vergibt… Django nie!“ kennengelernt und sofort Freundschaft geschlossen.
  • Terence Hill und Bud Spencer haben insgesamt 18 Filme zusammen gedreht.
  • In ihren Filmen wurden viele Szenen ohne Ton aufgenommen, da die Schauspieler oft in verschiedenen Sprachen synchronisiert wurden.

Die besten Filme mit Terence Hill und Bud Spencer

Hier sind die besten Filme mit Terence Hill und Bud Spencer, die du nicht verpassen solltest.

Vier Fäuste für ein Halleluja (1971)

In diesem Film spielen Terence Hill und Bud Spencer zwei Brüder, die sich zusammenraufen müssen, um einen Banditenboss zu besiegen. Der Film ist einer der erfolgreichsten Filme des Schauspielerduos und bietet eine Mischung aus Action und Humor.

Interessanter Fakt: Der Film war 1972 der erfolgreichste Film in Deutschland und hat bis heute Kultstatus.

IMDB-RatingKategorieAuszeichnungen
7,3/10Action, Komödie

Zwei wie Pech und Schwefel (1974)

In diesem Film spielen Terence Hill und Bud Spencer zwei Freunde, die in Miami eine Autovermietung eröffnen. Als sie in Schwierigkeiten geraten, müssen sie sich gegen eine Gruppe von Gangstern verteidigen. Der Film ist ein weiterer Klassiker des Schauspielerduos und bietet actiongeladene Szenen und witzige Dialoge.

Interessanter Fakt: Der Film wurde in Miami gedreht und war der erste Film des Schauspielerduos, der auch in den USA ein großer Erfolg wurde.

IMDB-RatingKategorieAuszeichnungen
7,2/10Action, Komödie

Vier Fäuste gegen Rio (1984)

In diesem Film spielen Terence Hill und Bud Spencer zwei Zwillingsbrüder, die in Rio de Janeiro in eine Verwechslungskomödie verwickelt werden. Der Film bietet lustige Verkleidungsszenen und spektakuläre Action.

Interessanter Fakt: Der Film wurde in Rio de Janeiro gedreht und ist bekannt für seine atemberaubenden Szenen am Zuckerhut.

IMDB-RatingKategorieAuszeichnungen
6,4/10Action, Komödie

Zwei Missionare (1974)

In diesem Film spielen Terence Hill und Bud Spencer zwei Missionare, die in Afrika gegen einen Diktator kämpfen. Der Film bietet actionreiche Szenen und humorvolle Dialoge.

Interessanter Fakt: Der Film wurde in Kenia gedreht und zeigt die atemberaubende Landschaft Afrikas.

IMDB-RatingKategorieAuszeichnungen
6,7/10Action, Komödie

Zwei außer Rand und Band (1977)

In diesem Film spielen Terence Hill und Bud Spencer zwei Polizisten, die einen Drogenring infiltrieren. Der Film bietet actiongeladene Szenen und witzige Dialoge.

Interessanter Fakt: Der Film war ein großer Erfolg in Deutschland und ist bis heute einer der beliebtesten Filme des Schauspielerduos.

IMDB-RatingKategorieAuszeichnungen
6,5/10Action, Komödie

Zwei bärenstarke Typen (1983)

In diesem Film spielen Terence Hill und Bud Spencer zwei Freunde, die in Miami eine Bar eröffnen. Als sie in Schwierigkeiten geraten, müssen sie sich gegen eine Bande von Verbrechern verteidigen. Der Film bietet spektakuläre Action und witzige Dialoge.

Interessanter Fakt: Der Film wurde in Miami gedreht und ist bekannt für seine atemberaubenden Verfolgungsjagden durch die Stadt.

IMDB-RatingKategorieAuszeichnungen
6,5/10Action, Komödie

Vier Fäuste für ein Ave Maria (1972)

In diesem Film spielen Terence Hill und Bud Spencer zwei Brüder, die in einer Kleinstadt im Wilden Westen für Recht und Ordnung sorgen. Der Film bietet spannende Duelle und witzige Dialoge.

Interessanter Fakt: Der Film war der erste Western des Schauspielerduos und wurde ein großer Erfolg in Deutschland.

IMDB-RatingKategorieAuszeichnungen
6,4/10Western, Komödie

Zwei sind nicht zu bremsen (1978)

In diesem Film spielen Terence Hill und Bud Spencer zwei Brüder, die in einem Mordfall ermitteln. Der Film bietet spektakuläre Action und witzige Dialoge.

Interessanter Fakt: Der Film war der letzte Film des Schauspielerduos, der in Deutschland in den Kinos gezeigt wurde.

IMDB-RatingKategorieAuszeichnungen
6,6/10Action, Komödie

Die Miami Cops (1989)

In diesem Film spielen Terence Hill und Bud Spencer zwei Polizisten, die einen Drogenschmugglerring in Miami aufdecken müssen. Der Film bietet spannende Action und witzige Dialoge.

Interessanter Fakt: Der Film war einer der letzten Filme des Schauspielerduos und gilt als einer ihrer besten Filme aus den 80er Jahren.

IMDB-RatingKategorieAuszeichnungen
6,3/10Action, Komödie

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972)

In diesem Film spielen Terence Hill und Bud Spencer zwei Detektive, die einen Diamantenraub aufklären müssen. Der Film bietet spannende Action und witzige Dialoge.

Interessanter Fakt: Der Film wurde in Italien gedreht und war einer der ersten Filme des Schauspielerduos.

IMDB-RatingKategorieAuszeichnungen
6,6/10Action, Komödie

Alle Filme mit Terence Hill und Bud Spencer

  • Das Krokodil und sein Nilpferd (1979)
  • Der Bomber (1982)
  • Der Dicke in Amerika (1975)
  • Der Dic
  • ke und ich (1980)
  • Der Supercop (1980)
  • Die Miami Cops (1989)
  • Die rechte und die linke Hand des Teufels (1970)
  • Die Troublemaker (1995)
  • Die Zwei Superpflaumen (1990)
  • Die Zwei Superpolizisten (1985)
  • Flatfoot in Afrika (1978)
  • Flatfoot in Hongkong (1975)
  • Flatfoot in Ägypten (1980)
  • Nobody ist der Größte (1975)
  • Sie nannten ihn Mücke (1978)
  • Vier Fäuste gegen Rio (1984)
  • Vier Fäuste für ein Halleluja (1971)
  • Vier Fäuste gegen den Rest der Welt (1978)
  • Vier Fäuste für ein Ave Maria (1972)
  • Zwei außer Rand und Band (1977)
  • Zwei bärenstarke Typen (1983)
  • Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972)
  • Zwei sind nicht zu bremsen (1978)
  • Zwei sind nicht zu toppen (1978)
  • Zwei wie Hund und Katz (1983)
  • Zwei wie Pech und Schwefel (1974)
  • Zwei Missionare (1974)

Preise und Auszeichnungen

Terence Hill und Bud Spencer haben im Laufe ihrer Karriere viele Preise und Auszeichnungen erhalten, darunter den Bambi (1979) und den Babelsberg-Ehrenpreis (2011).

Interessante Fakten und häufig gestellte Fragen

Wie sind Terence Hill und Bud Spencer zu ihrem Künstlernamen gekommen?

Terence Hill hat seinen Künstlernamen gewählt, weil er ein großer Fan von Western-Filmen war und immer davon geträumt hatte, in einem solchen mitzuspielen. Bud Spencer hingegen hat seinen Namen gewählt, weil er ein großer Fan von Bier war und gerne mal einen Budweiser trank.

Wie viele Filme haben Terence Hill und Bud Spencer zusammen gedreht?

Terence Hill und Bud Spencer haben insgesamt 18 Filme zusammen gedreht, die alle sehr erfolgreich waren.

Welcher Film ist der beste von Terence Hill und Bud Spencer?

Das ist eine schwierige Frage, da es viele großartige Filme mit Terence Hill und Bud Spencer gibt. Viele Fans schwören jedoch auf „Vier Fäuste für ein Halleluja“ oder „Zwei wie Pech und Schwefel“.

Gab es zwischen Terence Hill und Bud Spencer jemals Spannungen?

Nein, Terence Hill und Bud Spencer waren während ihrer gesamten Karriere gute Freunde und haben sich nie gestritten.

Sind Terence Hill und Bud Spencer noch aktiv im Filmgeschäft?

Bud Spencer ist leider 2016 verstorben, aber Terence Hill ist nach wie vor aktiv und tritt gelegentlich in Filmen auf.

Wie viel sind Terence Hill und Bud Spencer wert?

Terence Hill wird auf ein Vermögen von $40 Millionen geschätzt, während Bud Spencer zum Zeitpunkt seines Todes ein Vermögen von $8 Millionen hatte.

Was ist das berühmteste Zitat von Terence Hill und Bud Spencer?

Terence Hills berühmtestes Zitat lautet: „Ich bin nicht der Größte, aber ich bin der Beste!“ Bud Spencers bekanntestes Zitat ist: „Vier Fäuste für ein Halleluja“.

Wie groß waren Terence Hill und Bud Spencer?

Terence Hill ist 1,80 m groß, während Bud Spencer 1,92 m groß war.

Wo wurde Terence Hill geboren?

Terence Hill wurde als Mario Girotti am 29. März 1939 in Venedig, Italien, geboren.

Was ist der bekannteste Film von Terence Hill ohne Bud Spencer?

Terence Hill hat auch in vielen Filmen ohne Bud Spencer mitgewirkt, aber sein bekanntester Film ist wahrscheinlich „Mein Name ist Nobody“ aus dem Jahr 1973.

Welche Art von Filmen haben Terence Hill und Bud Spencer gedreht?

Terence Hill und Bud Spencer haben hauptsächlich Action-Komödien gedreht, aber auch Western und andere Genres.

Welchen Einfluss hatten Terence Hill und Bud Spencer auf das Kino?

Terence Hill und Bud Spencer haben das Genre der Action-Komödie geprägt und viele andere Schauspieler und Filme beeinflusst. Sie sind zu Kultfiguren geworden und haben Millionen von Fans auf der ganzen Welt.

Fazit

Terence Hill und Bud Spencer waren ein unschlagbares Schauspielerduo, das mit seinen Filmen Generationen von Fans begeistert hat. Ihre Filme sind bis heute Klassiker des Action-Genres und bieten spektakuläre Action, witzige Dialoge und unvergessliche Charaktere. Wir hoffen, dass diese Liste dir geholfen hat, einen guten Filmabend mit Terence Hill und Bud Spencer zu planen!

Alexander Kaufmann

Ich bin seit ca. 8 Jahren Fotograf, Online Marketer und ausgebildeter IT-Techniker. Seit Januar 2023 unterstütze ich filmen-lernen.com im Marketing und Content-Bereich. Als Social-Media-Fan filme ich meistens eher im Hochformat. Meine vielen Interessen haben mich in Kontakt mich verschiedenstem Equipment, Trends und Technologien gebracht. Was ich dabei gelernt habe, teile ich hier gerne mit dir.

Aktuelle Beiträge