ÜBER UNS

Filmen-Lernen.com

Filmen-Lernen.com ist eine Website, auf der beigebracht wird, wie man ganz einfach Filme dreht und produziert. Unsere Inhalte sind deshalb so beliebt, da wir tatsächlich aus unserer eigenen jahrelangen Praxiserfahrung als Filmemacher berichten.


UNSERE STORY

Unser erstes großes Projekt haben wir 2009 mit unserem Projekt „Kenzo Karagöz“ gestartet. Halit, einer unserer Mitgründer der Website, war zu dieser Zeit als aktiver Wettkampfsportler tätig. So kam es, dass sein Training und seine Wettkampfvorbereitung auf Video dokumentiert und auf Youtube hochgeladen wurde. Unter dem Spitznamen „Kenzo Karagöz“ verschafften wir uns dadurch relativ schnell einen Namen auf Youtube und konnten in kurzer Zeit die 100.000 Abonnenten knacken.

Während dieser Zeit entwickelte sich die Liebe zur Videographie und wir beschlossen uns nach der Karriere als Influencer auf das Filmen zu konzentrieren. So gründeten wir unsere eigene Werbeagentur und fingen an Videos für unsere Kunden zu produzieren. Neben Werbevideos haben wir auch kleinere Filmprojekte realisiert. Unseren größten Erfolg hatten wir mit dem preisgekrönten Dokumentarfilm “Ali der Tiroler – Die Geschichte eines Gastarbeiters”. Dieser Film gewann mehrere Kurzfilm-Wettbewerbe und schaffte es im deutschsprachigen Raum in mehrere Zeitungen. Außerdem ging der Film im Netz Viral und erfreute uns nur nach 1 Woche mit 500.000 Views. Kritiker lobten unser Talent und Experte in der Filmbranche bestätigten, dass dies der richtige Weg für uns ist.

Unsere Mission: Nun teilen wir unsere Leidenschaft mit der ganzen Welt und helfen anderen dabei, ihre eigenen Videoprojekte erfolgreich zu realisieren.

ali der tiroler filmdreh

REFERENZEN & PREISE


YOUTUBE CREATOR AWARD

2015 erhielten wir von Youtube den Silver Play Button und wurden in das Office nach Istanbul eingeladen.

1. PLATZ BEIM TAKE ONE FILMFESTIVAL 2019

2019 haben wir mit unserer Dokumentation den ersten Platze beim Take One Filmfestival belegt und konnten die Jury ganz überzeugen.

UNSER TEAM


Halit Karagöz

Ich habe mich vor allem auf die Videobearbeitung und den Soundeffekte des Films spezialisiert. Meine Leidenschaft ist es, durch den richtigen Mix von Musik und Film, Emotionen beim Zuseher zu wecken.

über uns filmen lernen

Ali Karagöz

Falls es um die richtigen Videoaufnahmen geht, bin ich an Ort und Stelle. Ich bin der Kameramann und organisiere die Drehorte. Ich bin dafür verantwortlich, die richtigen Videos aus den richtigen Winkeln zu erfassen.


UNSER PREISGEKRÖNTER FILM

ALI DER TIROLER

Ein Dokumentarfilm über Ali, einer von hunderttausenden türkischen Gastarbeitern die in den 70ern nach Österreich gekommen sind, um beim Wiederaufbau des Landes zu helfen und sich eine Zukunft mit Perspektive aufzubauen. Eine Generation, die ihr eigenes Leben für unsere Generation investiert hat. Deutschkurs oder Integrationsprojekte, gab es damals nicht. Das brauchten sie auch nicht, denn die Integration haben die Menschen damals viel besser verstanden, als so mancher heutzutage. Wenn man jemanden verstehen und kennenlernen will, dann wird man das auch tun. Schaut euch die spannende Geschichte von Ali dem Tiroler an …