Die besten Filme und Serien mit Millie Bobby Brown + Fakten


Millie Bobby Brown ist eine talentierte britische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle als Eleven in der Netflix-Serie „Stranger Things“ weltberühmt geworden ist. Seitdem hat sie in vielen Filmen mitgewirkt und sich einen Namen in der Filmindustrie gemacht. In diesem Artikel stellen wir dir die zehn besten Filme mit Millie Bobby Brown vor und geben dir interessante Fakten über die Schauspielerin.

Interessante Fakten über Millie Bobby Brown

FaktAntwort
Echter NameMillie Bobby Brown
Geburtsdatum19. Februar 2004
GeburtsortMarbella, Spanien
Größe1,63 m
VermögenGeschätzt 10 Millionen US-Dollar
Berühmtes Zitat„Glaube an deine eigene Magie und träume groß.“

Die besten Filme mit Millie Bobby Brown

Godzilla II: King of the Monsters (2019)

Godzilla II: King of the Monsters ist ein actiongeladener Monsterfilm, in dem Millie Bobby Brown als Madison Russell zu sehen ist. Die Tochter von Wissenschaftlern gerät in einen epischen Kampf zwischen riesigen Kreaturen, darunter Godzilla selbst.

Interessanter Fakt: Millie Bobby Brown sprach ihre Rolle in diesem Film, bevor sie in „Stranger Things“ berühmt wurde.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6.0Action, Sci-Fi2 Auszeichnungen, 15 Nominierungen

Enola Holmes (2020)

Enola Holmes ist eine charmante Detektivgeschichte, in der Millie Bobby Brown die Rolle der jüngeren Schwester von Sherlock Holmes spielt. Auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter stößt sie auf eine gefährliche Verschwörung.

Interessanter Fakt: Millie Bobby Brown war nicht nur Hauptdarstellerin, sondern auch Produzentin des Films.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6.6Abenteuer, Krimi, Drama3 Auszeichnungen, 7 Nominierungen

Godzilla vs. Kong (2021)

Godzilla vs. Kong ist ein spektakulärer Monsterfilm, der das Aufeinandertreffen der beiden gigantischen Kreaturen Godzilla und Kong zeigt. Millie Bobby Brown kehrt als Madison Russell zurück und versucht, die Wahrheit hinter den monströsen Kämpfen aufzudecken.

Interessanter Fakt: Der Film ist der vierte Teil des MonsterVerse von Legendary Entertainment.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6.4Action, Sci-Fi, Thriller2 Auszeichnungen, 22 Nominierungen

Stranger Things: Staffel 1 (2016)

Obwohl es sich hierbei um eine TV-Serie und keinen Film handelt, ist Stranger Things die Rolle, die Millie Bobby Brown zum Star gemacht hat. Als die mysteriöse Eleven zeigt sie außergewöhnliche Fähigkeiten und hilft einer Gruppe von Freunden, das Verschwinden eines Jungen aufzuklären.

Interessanter Fakt: Für ihre Rolle in Stranger Things wurde Millie Bobby Brown als jüngste Person überhaupt für einen Primetime Emmy Award als beste Nebendarstellerin in einer Dramaserie nominiert.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
8.7Drama, Fantasy, Horror69 Auszeichnungen, 209 Nominierungen

Da Millie Bobby Brown bisher in vier Filmen und der Serie „Stranger Things“ aufgetreten ist, sind dies die wichtigsten Beiträge ihrer Filmkarriere. Wir können in Zukunft sicherlich noch mehr großartige Filme von ihr erwarten.

Filmografie von Millie Bobby Brown

Hier findest du eine Liste aller Filme und Serien, in denen Millie Bobby Brown mitgewirkt hat, in chronologischer Reihenfolge:

  • Intruders (2014) – Serie
  • Once Upon a Time in Wonderland (2014) – Serie, Gastrolle
  • NCIS (2014) – Serie, Gastrolle
  • Grey’s Anatomy (2015) – Serie, Gastrolle
  • Modern Family (2015) – Serie, Gastrolle
  • Stranger Things (2016 – heute) – Serie
  • Godzilla II: King of the Monsters (2019) – Film
  • Enola Holmes (2020) – Film
  • Godzilla vs. Kong (2021) – Film

Millie Bobby Brown hat in verschiedenen Serien und Filmen mitgewirkt und ihre Karriere hat gerade erst begonnen. Wir freuen uns auf viele weitere Projekte mit der talentierten Schauspielerin.

Preise und Auszeichnungen von Millie Bobby Brown

Millie Bobby Brown hat im Laufe ihrer Karriere bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten. Hier sind einige der bemerkenswertesten:

  • Primetime Emmy Awards
    • 2016: Nominierung für die beste Nebendarstellerin in einer Dramaserie für „Stranger Things“
  • Screen Actors Guild Awards
    • 2017: Gewinnerin für das beste Schauspielensemble in einer Dramaserie für „Stranger Things“
    • 2018: Gewinnerin für das beste Schauspielensemble in einer Dramaserie für „Stranger Things“
    • 2018: Nominierung für die beste Nebendarstellerin in einer Dramaserie für „Stranger Things“
  • MTV Movie & TV Awards
    • 2017: Gewinnerin für die beste Schauspielerin in einer Show für „Stranger Things“
    • 2018: Gewinnerin für die beste Schauspielerin in einer Show für „Stranger Things“
    • 2018: Gewinnerin für den besten Kuss zusammen mit Finn Wolfhard für „Stranger Things“
  • Saturn Awards
    • 2017: Gewinnerin für die beste Nachwuchsschauspielerin für „Stranger Things“
    • 2018: Nominierung für die beste Nebendarstellerin in einer Fernsehserie für „Stranger Things“
    • 2019: Gewinnerin für die beste Nachwuchsschauspielerin für „Godzilla II: King of the Monsters“
  • Kids‘ Choice Awards
    • 2018: Gewinnerin für die beliebteste TV-Schauspielerin für „Stranger Things“
  • Teen Choice Awards
    • 2018: Gewinnerin für die beste Schauspielerin in einer Fantasy- oder Sci-Fi-Serie für „Stranger Things“

Diese Liste ist nicht vollständig, aber sie zeigt, wie erfolgreich Millie Bobby Brown bereits in ihrem jungen Alter ist. Wir sind gespannt, welche weiteren Auszeichnungen und Erfolge sie in Zukunft erreichen wird.

Interessante Fakten und häufig gestellte Fragen über Millie Bobby Brown

Wie hat Millie Bobby Brown ihre Schauspielkarriere begonnen?

Millie Bobby Brown wurde von einem Hollywood-Agenten entdeckt, als sie in einer Schauspielschule in Orlando, Florida, lernte. Ihre Familie zog daraufhin nach Los Angeles, um ihr bei der Verwirklichung ihrer Schauspielkarriere zu helfen.

Warum wurde Millie Bobby Brown für die Rolle der Eleven in „Stranger Things“ ausgewählt?

Die Produzenten von „Stranger Things“ waren von Millie Bobby Browns Schauspieltalent und ihrer Fähigkeit, Emotionen ohne viele Worte auszudrücken, beeindruckt. Ihr Vorsprechen für die Rolle der Eleven war so überzeugend, dass sie sofort für die Rolle besetzt wurde.

Hat Millie Bobby Brown eine besondere Verbindung zu ihrer Rolle als Eleven?

Millie Bobby Brown hat in Interviews gesagt, dass sie sich in gewisser Weise mit Eleven identifizieren kann. Beide sind Außenseiter und haben Schwierigkeiten, ihren Platz in der Welt zu finden. Millie hat jedoch auch betont, dass ihre persönlichen Erfahrungen und ihre Persönlichkeit von der Figur der Eleven abweichen.

Ist Millie Bobby Brown auch in anderen künstlerischen Bereichen tätig?

Ja, Millie Bobby Brown hat auch gesangliche Talente. Sie hat in verschiedenen TV-Shows und auf Social Media gezeigt, dass sie gut singen kann. Millie hat jedoch keine Pläne, eine Gesangskarriere zu verfolgen.

Was sind Millie Bobby Browns Hobbys und Interessen abseits der Schauspielerei?

Millie Bobby Brown liebt es, Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden zu verbringen. Sie interessiert sich für Mode und hat sogar ihre eigene Modelinie namens „Florence by Mills“ ins Leben gerufen. Millie ist auch eine Botschafterin für UNICEF und setzt sich für Kinderrechte ein.

Welche Projekte stehen für Millie Bobby Brown in der Zukunft an?

Millie Bobby Brown wird weiterhin in der Serie „Stranger Things“ mitspielen. Es wurde auch bestätigt, dass sie ihre Rolle als Enola Holmes in einer Fortsetzung des Films „Enola Holmes“ wieder aufnehmen wird. Weitere Projekte sind noch nicht bekannt, aber es ist sicher, dass Millie Bobby Brown weiterhin in der Film- und Fernsehbranche aktiv sein wird.

Hat Millie Bobby Brown Geschwister?

Ja, Millie Bobby Brown hat drei Geschwister: Ihre ältere Schwester Paige, ihren älteren Bruder Charlie und ihren jüngeren Bruder Ava. Die Familie ist sehr eng miteinander verbunden, und Millie spricht oft über die Unterstützung, die sie von ihren Geschwistern und ihren Eltern erhält.

Wie geht Millie Bobby Brown mit ihrem Ruhm um?

Millie Bobby Brown hat in Interviews erwähnt, dass der plötzliche Ruhm durch „Stranger Things“ zunächst schwierig für sie war. Sie hat gelernt, damit umzugehen, indem sie auf ihre Familie, Freunde und ihre Leidenschaft für die Schauspielerei setzt. Millie betont auch die Wichtigkeit, sich auf die positiven Aspekte des Ruhms zu konzentrieren, wie zum Beispiel die Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen und ihre Stimme für gute Zwecke einzusetzen.

Was sind Millie Bobby Browns Lieblingsfilme und -serien?

Millie Bobby Brown hat in verschiedenen Interviews ihre Liebe für Filme und Serien ausgedrückt. Einige ihrer Lieblingsfilme sind „Up – Oben“, „Die Schöne und das Biest“ und „Der Teufel trägt Prada“. Bei Serien mag sie „Keeping Up with the Kardashians“, „Friends“ und „Grey’s Anatomy“.

Gibt es Schauspieler oder Schauspielerinnen, die Millie Bobby Brown besonders bewundert?

Millie Bobby Brown hat mehrmals erwähnt, dass sie die Schauspielerin Natalie Portman bewundert. Sie schätzt Portmans schauspielerisches Talent und ihre vielseitige Karriere. Außerdem hat Millie gesagt, dass sie die Schauspielerin Winona Ryder, ihre Co-Star in „Stranger Things“, als großes Vorbild sieht.

Plant Millie Bobby Brown, auch hinter der Kamera zu arbeiten?

Millie Bobby Brown hat Interesse daran geäußert, in der Zukunft auch als Regisseurin oder Produzentin tätig zu sein. Sie hat bereits Erfahrungen als Produzentin gesammelt, als sie bei der Produktion von „Enola Holmes“ beteiligt war. Es ist also durchaus möglich, dass wir in Zukunft auch Projekte sehen werden, bei denen Millie Bobby Brown hinter der Kamera steht.

Halit Karagoez

Ich bin Teilinhaber von Filmen-Lernen.com. Ich lebe in Singapur und bin beruflich als Filmemacher und Online Marketing Manager tätig.

Aktuelle Beiträge