Die 10 besten David Leitch Filme – Filmtipps, Zitate und Fakten


David Leitch ist ein weltbekannter Regisseur und Produzent, bekannt für seine Fähigkeit, mitreißende und actiongeladene Filme zu schaffen. Seine Werke wurden sowohl vom Publikum als auch von Kritikern hoch gelobt, was ihn zu einem der einflussreichsten Filmemacher seiner Generation macht.

Interessante Fakten über David Leitch Filme

FaktAntwort
David Leitch Film mit den meisten OscarsDeadpool 2
Erfolgreichster David Leitch FilmFast & Furious: Hobbs & Shaw
David Leitch Film mit der besten IMDB-BewertungJohn Wick
Bester David Leitch Film basierend auf einer wahren GeschichteNicht vorhanden
Bester David Leitch Film für die FamilieDeadpool 2

Die besten David Leitch Filme

Atomic Blonde (2017)

Atomic Blonde ist ein Spionagethriller, der zur Zeit des Kalten Krieges spielt. Charlize Theron spielt eine britische Spionin, die in Berlin auf einer tödlichen Mission ist.

Interessanter Fakt: David Leitch ist ein ehemaliger Stunt-Koordinator, was erklärt, warum die Action-Sequenzen in diesem Film so gut sind.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6.7/10Action, Mystery, Thriller4 Nominierungen

Deadpool 2 (2018)

Deadpool 2 ist eine Fortsetzung des erfolgreichen Films Deadpool und bringt erneut die schlagfertige und humorvolle Charakterdarstellung von Ryan Reynolds als Deadpool auf die Leinwand.

Interessanter Fakt: David Leitch führte die Regie von Deadpool 2 und hat dabei seinen Sinn für spektakuläre Action und seinen Humor eingebracht.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
7.7/10Action, Abenteuer, KomödieNominierung für 2 MTV Movie Awards

Fast & Furious: Hobbs & Shaw (2019)

Dieser Film ist ein Spin-off der Fast & Furious Reihe und fokussiert sich auf die Charaktere Hobbs und Shaw, gespielt von Dwayne Johnson und Jason Statham.

Interessanter Fakt: Fast & Furious: Hobbs & Shaw ist Leitch’s erfolgreichster Film hinsichtlich des Box Office-Ergebnisses.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6.4/10Action, AbenteuerPeople’s Choice Award für den Lieblingsfilm

John Wick (2014)

John Wick ist ein Actionthriller, in dem Keanu Reeves die Hauptrolle spielt. Er verkörpert einen ehemaligen Auftragskiller, der aus dem Ruhestand zurückkehrt, um sich an den Gangstern zu rächen, die ihm alles genommen haben.

Interessanter Fakt: Obwohl David Leitch offiziell nicht als Regisseur des Films aufgeführt ist, war er maßgeblich an der Regie beteiligt und half, den einzigartigen Stil und die Action-Sequenzen des Films zu gestalten.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
7.4/10Action, Thriller5 Nominierungen

Tron: Legacy (2010)

In „Tron: Legacy“ hat David Leitch als Stunt-Koordinator mitgewirkt und so zu den spektakulären Actionszenen des Films beigetragen.

Interessanter Fakt: Für „Tron: Legacy“ hat David Leitch die Stunts von Garrett Hedlund koordiniert, der die Hauptrolle spielt.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6.8/10Action, Abenteuer, Sci-FiOscar-Nominierung für den besten Ton

The Hangover Part II (2011)

David Leitch war der Stunt-Koordinator für „The Hangover Part II“, eine Fortsetzung der beliebten Komödie „The Hangover“.

Interessanter Fakt: Die Stunts in „The Hangover Part II“ wurden in Thailand durchgeführt, wo ein Großteil des Films spielt.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6.4/10Komödie5 Nominierungen

Safe House (2012)

In „Safe House“ war David Leitch erneut als Stunt-Koordinator tätig und hat dazu beigetragen, die intensiven und realistischen Actionszenen zu inszenieren.

Interessanter Fakt: Für „Safe House“ hat David Leitch die Stunts von Ryan Reynolds koordiniert, mit dem er später in „Deadpool 2“ zusammenarbeiten würde.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6.7/10Action, Thriller

The Wolverine (2013)

In „The Wolverine“ war David Leitch als Stunt-Koordinator tätig und hat zur intensiven Action und den überzeugenden Stunts des Films beigetragen.

Interessanter Fakt: Dies war das erste Mal, dass David Leitch an einem Film aus dem Marvel-Universum arbeitete.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6.7/10Action, Abenteuer, Sci-Fi1 Saturn Award Nominierung

The Hangover Part III (2013)

David Leitch war erneut der Stunt-Koordinator für den dritten und letzten Teil der Hangover-Trilogie.

Interessanter Fakt: Dies war das zweite Mal, dass David Leitch mit der Hangover-Besetzung zusammenarbeitete.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5.8/10Komödie, Krimi4 Nominierungen

Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

David Leitch war der Action Designer für „Teenage Mutant Ninja Turtles“, wo er dazu beigetragen hat, die actiongeladenen Szenen und Kämpfe des Films zu kreieren.

Interessanter Fakt: Dies war das erste Mal, dass David Leitch an einem Film mit CGI-Charakteren arbeitete.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5.8/10Action, Abenteuer, Komödie2 Teen Choice Award Nominierungen

Jurassic World (2015)

In „Jurassic World“ war David Leitch als Second Unit Director und Stunt-Koordinator tätig, wo er dazu beigetragen hat, die spektakulären und gefährlichen Aktionsszenen des Films zu inszenieren.

Interessanter Fakt: „Jurassic World“ ist einer der erfolgreichsten Filme, an denen David Leitch gearbeitet hat.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
7/10Action, Abenteuer, Sci-Fi15 Nominierungen und 1 Gewinn

Die besten 20 David Leitch Filme, nach IMDB-Bewertung sortiert

Hier sind die 20 besten David Leitch Filme, sortiert nach ihrer IMDB-Bewertung. Diese Filme zeigen das beeindruckende Regie-Talent von David Leitch und seine Fähigkeit, spannende und actionreiche Geschichten zu erzählen.

  1. Deadpool 2 (2018) – 7.7/10
  2. Atomic Blonde (2017) – 6.7/10
  3. John Wick (2014) – 7.4/10
  4. Fast & Furious: Hobbs & Shaw (2019) – 6.4/10
  5. Safe House (2012) – 6.7/10
  6. Tron: Legacy (2010) – 6.8/10
  7. The Wolverine (2013) – 6.7/10
  8. Jurassic World (2015) – 7/10
  9. The Hangover Part II (2011) – 6.4/10
  10. The Hangover Part III (2013) – 5.8/10
  11. Teenage Mutant Ninja Turtles (2014) – 5.8/10
  12. Confessions of an Action Star (2005) – 5.8/10
  13. Hansel & Gretel: Witch Hunters (2013) – 6.1/10
  14. In Time (2011) – 6.7/10
  15. Jupiter Ascending (2015) – 5.3/10
  16. The Mechanic (2011) – 6.6/10
  17. Conan the Barbarian (2011) – 5.2/10
  18. The Expendables 2 (2012) – 6.6/10
  19. The Expendables (2010) – 6.5/10
  20. 300: Rise of an Empire (2014) – 6.2/10

Berühmte Zitate aus David Leitch Filmen

Die Filme von David Leitch sind nicht nur für ihre actionreichen Szenen bekannt, sondern auch für ihre markanten Dialoge. Hier sind zehn der bekanntesten Zitate aus seinen Filmen:

  1. John Wick (2014): „Die Leute halten mich für rachsüchtig, weil sie nicht wissen, was sie mir genommen haben.“ – John Wick
  2. Atomic Blonde (2017): „Ich habe vertrauenswürdige Leute, aber ich vertraue ihnen nicht.“ – Lorraine Broughton
  3. Fast & Furious: Hobbs & Shaw (2019): „Ich bin ein, was man so schön nennt, Eisbrecher. Ich bin derjenige, der die Tür eintritt.“ – Luke Hobbs
  4. Deadpool 2 (2018): „Mit großer Macht kommt großer Verantwortungslosigkeit.“ – Deadpool
  5. John Wick (2014): „Ich bin zurück.“ – John Wick
  6. Atomic Blonde (2017): „Man überlebt nicht, indem man die Regeln befolgt. Ich habe es gemacht, weil ich die Regeln gebrochen habe.“ – Lorraine Broughton
  7. Fast & Furious: Hobbs & Shaw (2019): „Ich bin eine böse Königin jeden Tag.“ – Hattie Shaw
  8. Deadpool 2 (2018): „Maximaler Aufwand!“ – Deadpool
  9. John Wick (2014): „Du kannst entweder leben und mir mein Auto zurückgeben, oder du stirbst.“ – John Wick
  10. Atomic Blonde (2017): „Ich wähle meine Waffen sorgfältig aus.“ – Lorraine Broughton

Interessante Fakten und häufig gestellte Fragen über David Leitch Filme

David Leitch ist ein renommierter Regisseur und Stunt-Koordinator, bekannt für seine actionreichen Filme. Hier sind einige interessante Fakten und häufig gestellte Fragen zu seinen Filmen.

Wie ist David Leitch in die Filmindustrie eingestiegen?

David Leitch begann seine Karriere als Stuntman und Stunt-Koordinator. Mit der Gründung der Stuntfirma „87Eleven“ machte er sich schnell einen Namen in Hollywood und arbeitete an zahlreichen Action-Filmen.

Wofür ist David Leitch bekannt?

David Leitch ist bekannt für seine Regiearbeiten in Action-Filmen wie „John Wick“, „Atomic Blonde“ und „Deadpool 2“. Er ist für seinen einzigartigen Stil und seine innovativen Kampfszenen bekannt.

In welchen Filmgenres ist David Leitch tätig?

Obwohl David Leitch hauptsächlich für seine Actionfilme bekannt ist, hat er auch in anderen Genres gearbeitet, darunter Science-Fiction, Fantasy, Krimi und Komödie.

Wie bereitet David Leitch seine Action-Szenen vor?

David Leitch legt großen Wert auf die Vorbereitung und Choreographie seiner Action-Szenen. Als ehemaliger Stuntman und Stunt-Koordinator versteht er die Bedeutung von Sicherheit und Präzision bei der Inszenierung von Stunts.

Welche Auszeichnungen hat David Leitch erhalten?

David Leitch wurde für seine Arbeit an Filmen wie „John Wick“ und „Deadpool 2“ mehrfach ausgezeichnet und nominiert. Seine Filme haben mehrere Auszeichnungen gewonnen, darunter den Empire Award für den besten Thriller für „John Wick“.

Wer sind einige der Schauspieler, mit denen David Leitch häufig zusammenarbeitet?

David Leitch hat mit vielen talentierten Schauspielern zusammengearbeitet, darunter Keanu Reeves, Charlize Theron, Ryan Reynolds und Dwayne Johnson. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, starke Leistungen aus seinen Schauspielern herauszuholen.

Wie beeinflusst David Leitchs Erfahrung als Stuntman seine Regiearbeit?

David Leitchs Erfahrung als Stuntman ermöglicht es ihm, Action-Szenen aus einer einzigartigen Perspektive zu inszenieren. Er versteht, wie man Stunts sicher und effektiv durchführt, und weiß, wie man sie effektiv auf die Leinwand bringt.

Hat David Leitch selbst Cameo-Auftritte in seinen Filmen?

Ja, David Leitch ist bekannt dafür, in einigen seiner Filme kurze Auftritte zu haben. Zum Beispiel hat er in „Deadpool 2“ einen Auftritt als einer von Deadpool’s Gefängniswärtern.

Mit welchen anderen bekannten Regisseuren hat David Leitch zusammengearbeitet?

David Leitch hat mit einer Vielzahl von talentierten Regisseuren in der Filmindustrie zusammengearbeitet, darunter die Wachowski-Geschwister („Jupiter Ascending“), James Cameron („Avatar“) und Tim Miller („Deadpool“).

Was unterscheidet David Leitchs Filme von anderen Actionfilmen?

David Leitchs Filme sind bekannt für ihre einzigartige Mischung aus intensiver Action und charaktergetriebener Handlung. Seine Filme sind oft dunkel und stilisiert, mit komplexen Charakteren und unerwarteten Wendungen.

Welche Einflüsse haben David Leitchs Filmstil geprägt?

David Leitch zitiert häufig das Hongkong-Kino und klassische Actionfilme als wesentliche Einflüsse auf seinen Stil. Er hat auch den Einfluss von Regisseuren wie John Woo und Akira Kurosawa anerkannt.

Wie hat David Leitch die Art und Weise, wie Stunts in Filmen durchgeführt werden, verändert?

David Leitch hat die Art und Weise, wie Stunts in Filmen durchgeführt werden, revolutioniert, indem er realistischere und physisch anspruchsvollere Action-Sequenzen eingeführt hat. Seine Erfahrung als Stuntman hat ihm einen einzigartigen Einblick in die Erstellung von Stuntszenen gegeben, was seinen Filmen eine einzigartige Authentizität verleiht.

Alexander Kaufmann

Ich bin seit ca. 8 Jahren Fotograf, Online Marketer und ausgebildeter IT-Techniker. Seit Januar 2023 unterstütze ich filmen-lernen.com im Marketing und Content-Bereich. Als Social-Media-Fan filme ich meistens eher im Hochformat. Meine vielen Interessen haben mich in Kontakt mich verschiedenstem Equipment, Trends und Technologien gebracht. Was ich dabei gelernt habe, teile ich hier gerne mit dir.

Aktuelle Beiträge