Die 9 besten Filme mit Ryan Gosling


Ryan Gosling ist ein renommierter Schauspieler, der mit seinen herausragenden schauspielerischen Leistungen über die Jahre hinweg zahlreiche Zuschauer in seinen Bann gezogen hat. Sein Einfühlungsvermögen und seine Vielseitigkeit haben dazu geführt, dass er in einer Vielzahl von Genres erfolgreich war. In diesem Artikel stellen wir dir die 10 besten Filme mit Ryan Gosling vor und geben dir interessante Einblicke in seine Filmkarriere.

Interessante Fakten über Ryan Gosling

FaktAntwort
Echter NameRyan Thomas Gosling
Geburtsdatum12. November 1980
GeburtsortLondon, Ontario, Kanada
Größe1,84 m
Vermögen$70 Millionen
Berühmtes Zitat„Ich habe immer das Gefühl, ich müsste mich für meinen Erfolg entschuldigen.“

Die besten Filme mit Ryan Gosling

Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe (2010)

Blue Valentine erzählt die herzzerreißende Geschichte eines Paares, das über die Jahre hinweg versucht, ihre Beziehung am Leben zu erhalten. Dabei werden die Höhen und Tiefen einer Liebe schonungslos dargestellt.

Interessanter Fakt: Michelle Williams und Ryan Gosling haben während der Dreharbeiten gemeinsam in einer Wohnung gewohnt, um ihre Beziehung authentisch darstellen zu können.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
7.4/10Drama1 Oscar-Nominierung

Drive (2011)

Drive ist ein Action-Thriller, in dem Ryan Gosling einen Stuntfahrer und Mechaniker spielt, der nachts als Fluchtwagenfahrer für Kriminelle arbeitet. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er sich in seine Nachbarin Irene (Carey Mulligan) verliebt.

Interessanter Fakt: Der Regisseur Nicolas Winding Refn hatte eine Augeninfektion während der Dreharbeiten und musste sich auf Goslings Hilfe verlassen, um sicherzustellen, dass die Szenen richtig aufgenommen wurden.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
7.8/10ActionGewinner: Best Director, Cannes Film Festival

The Place Beyond the Pines – Hinter dem Horizont (2012)

In diesem Drama spielt Gosling den Motorrad-Stuntfahrer Luke, der in kriminelle Machenschaften verwickelt wird, um für seinen Sohn und dessen Mutter (Eva Mendes) zu sorgen. Der Film verbindet die Geschichten mehrerer Familien über Generationen hinweg.

Interessanter Fakt: Ryan Gosling hat sich für den Film tätowieren lassen und behauptet, dass es die schlimmste Entscheidung war, die er während der Dreharbeiten getroffen hat.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
7.3/10DramaKeine

The Big Short – Die große Wette (2015)

The Big Short erzählt die wahre Geschichte von einigen Finanzexperten, die den Zusammenbruch der US-amerikanischen Immobilienblase im Jahr 2008 vorhergesehen haben. Ryan Gosling spielt Jared Vennett, einen ehrgeizigen Banker, der die Chance ergreift, um Profit aus der bevorstehenden Krise zu schlagen.

Interessanter Fakt: Gosling traf den echten Greg Lippmann, auf den seine Rolle basiert, und bekam Tipps, wie er sich am besten verhalten sollte.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
7.8/10Drama1 Oscar-Gewinn, 4 Nominierungen

La La Land (2016)

La La Land ist ein romantisches Musical, in dem Ryan Gosling den Jazzpianisten Sebastian spielt, der davon träumt, seinen eigenen Jazzclub zu eröffnen. Emma Stone spielt Mia, eine aufstrebende Schauspielerin. Die beiden verlieben sich, während sie versuchen, ihren Träumen in der harten Welt von Los Angeles nachzugehen.

Interessanter Fakt: Ryan Gosling hat über drei Monate täglich Klavierunterricht genommen, um seine Rolle als Sebastian authentisch zu spielen.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
8.0/10Drama6 Oscar-Gewinne, 14 Nominierungen

Blade Runner 2049 (2017)

In dieser Fortsetzung des Kultfilms „Blade Runner“ spielt Gosling den jungen Blade Runner K, der auf der Suche nach dem lang verschollenen Rick Deckard (Harrison Ford) ist. Dabei entdeckt er ein Geheimnis, das die Zukunft der Menschheit bedroht.

Interessanter Fakt: Ryan Gosling nahm an intensiven Kampfkunst- und Waffentrainings teil, um sich auf seine Rolle als Blade Runner vorzubereiten.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
8.0/10Sci-Fi2 Oscar-Gewinne, 5 Nominierungen

First Man – Aufbruch zum Mond (2018)

In diesem Biopic spielt Gosling den Astronauten Neil Armstrong, den ersten Menschen auf dem Mond. Der Film zeigt Armstrongs Leben, seine Ehe und die Herausforderungen, denen er auf dem Weg zum historischen Mondflug gegenüberstand.

Interessanter Fakt: Ryan Gosling und der Regisseur Damien Chazelle haben eng mit Armstrongs Familie zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass der Film so genau wie möglich ist.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
7.3/10Drama1 Oscar-Gewinn, 3 Nominierungen

Song to Song (2017)

In diesem romantischen Drama von Regisseur Terrence Malick spielt Ryan Gosling BV, einen aufstrebenden Musiker, der sich in die gleiche Frau (Rooney Mara) wie sein Produzent Cook (Michael Fassbender) verliebt. Der Film ist eine lyrische Meditation über Liebe, Verrat und Schicksal.

Interessanter Fakt: Der Film wurde über einen Zeitraum von mehreren Jahren gedreht, und viele der Szenen wurden improvisiert, um eine natürliche Atmosphäre zu schaffen.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5.7/10DramaKeine

Half Nelson (2006)

Ryan Gosling spielt in diesem einfühlsamen Drama den drogenabhängigen Geschichtslehrer Dan Dunne, der von einer seiner Schülerinnen (Shareeka Epps) beim Konsum von Drogen erwischt wird. Beide entwickeln eine ungewöhnliche Freundschaft, während sie versuchen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Interessanter Fakt: Ryan Gosling wurde für seine Rolle in diesem Film für einen Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
7.2/10DramaKeine

Eine Liste aller Filme mit Ryan Gosling (chronologisch)

Nachdem wir uns die zehn bekanntesten Filme von Ryan Gosling angesehen haben, möchten wir dir eine vollständige Liste seiner Filme präsentieren. Die Liste ist chronologisch nach Erscheinungsjahr sortiert und zeigt die beeindruckende Karriere des Schauspielers.

H2: Ryan Gosling Filmographie

  • 1997: Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (Frankenstein and Me)
  • 2000: The Believer – Inside a Skinhead
  • 2001: The Slaughter Rule
  • 2002: Mord nach Plan (Murder by Numbers)
  • 2003: The United States of Leland
  • 2004: Wie ein einziger Tag (The Notebook)
  • 2005: Stay
  • 2006: Half Nelson
  • 2007: Fracture – Das tödliche Ende (Fracture)
  • 2007: Lars und die Frauen (Lars and the Real Girl)
  • 2010: Blue Valentine
  • 2010: All Good Things – Liebe. Macht. Freiheit (All Good Things)
  • 2011: Drive
  • 2011: Crazy, Stupid, Love
  • 2011: Die Kunst zu gewinnen – Moneyball (Moneyball, Stimme)
  • 2012: The Place Beyond the Pines – Hinter dem Horizont
  • 2013: Gangster Squad
  • 2013: Nur Gott vergibt (Only God Forgives)
  • 2014: Lost River (auch Regie)
  • 2015: The Big Short – Die große Wette
  • 2016: The Nice Guys
  • 2016: La La Land
  • 2017: Song to Song
  • 2017: Blade Runner 2049
  • 2018: First Man – Aufbruch zum Mond

Auszeichnungen und Preise von Ryan Gosling

Ryan Gosling hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhalten. Hier ist eine Auswahl der wichtigsten Auszeichnungen, die er gewonnen hat:

  • 2007: Independent Spirit Award – Bester Hauptdarsteller für „Half Nelson“
  • 2011: Golden Globe Award – Bester Hauptdarsteller für „Lars und die Frauen“
  • 2017: Golden Globe Award – Bester Hauptdarsteller für „La La Land“
  • 2017: BAFTA Award – Bester Hauptdarsteller für „La La Land“

Neben diesen Hauptpreisen wurde Ryan Gosling für viele weitere Auszeichnungen nominiert, darunter mehrere Oscar-Nominierungen und weitere Golden Globe-Nominierungen. Seine schauspielerische Leistung und seine vielfältigen Rollen haben ihn zu einem der bekanntesten und talentiertesten Schauspieler seiner Generation gemacht.

Interessante Fakten und häufig gestellte Fragen über Ryan Gosling

Wie hat Ryan Gosling seine Karriere begonnen?

Ryan Gosling begann seine Karriere als Kinderdarsteller in Disney Channels „Mickey Mouse Club“ neben Stars wie Britney Spears, Christina Aguilera und Justin Timberlake. Er wechselte dann zu TV-Rollen und schließlich zu Filmrollen, die ihn zum internationalen Star machten.

Wie lautet das berühmteste Zitat von Ryan Gosling?

Eines der berühmtesten Zitate von Ryan Gosling ist: „Ich habe immer das Gefühl, ich müsste mich für meinen Erfolg entschuldigen.“

War Ryan Gosling jemals ein Model?

Ryan Gosling hat zwar nie professionell als Model gearbeitet, aber er hat einige Modeljobs gemacht, bevor er seine Schauspielkarriere begann. Im Jahr 2005 posierte er zusammen mit seiner damaligen Freundin Rachel McAdams für das Cover der Zeitschrift „Entertainment Weekly“.

Kann Ryan Gosling wirklich singen?

Ja, Ryan Gosling kann singen. Neben seinen beeindruckenden Gesangsdarbietungen in „La La Land“ hat Gosling auch in einer Indie-Rock-Band namens „Dead Man’s Bones“ gesungen, die er zusammen mit seinem Freund Zach Shields gegründet hat.

Hat Ryan Gosling eine Band?

Ja, Ryan Gosling ist Mitglied einer Indie-Rock-Band namens „Dead Man’s Bones“. Er gründete die Band gemeinsam mit seinem Freund Zach Shields im Jahr 2007. Gosling singt und spielt Klavier, Gitarre und Bass.

Alexander Kaufmann

Ich bin seit ca. 8 Jahren Fotograf, Online Marketer und ausgebildeter IT-Techniker. Seit Januar 2023 unterstütze ich filmen-lernen.com im Marketing und Content-Bereich. Als Social-Media-Fan filme ich meistens eher im Hochformat. Meine vielen Interessen haben mich in Kontakt mich verschiedenstem Equipment, Trends und Technologien gebracht. Was ich dabei gelernt habe, teile ich hier gerne mit dir.

Aktuelle Beiträge