Die 10 besten Filme & Serien mit Jason Momoa + interessante Fakten


Jason Momoa ist ein charismatischer Schauspieler, der weltweit bekannt wurde, dank seiner beeindruckenden Rollen in einer Vielzahl von Filmen und TV-Serien. Seine charismatische Präsenz und sein Talent, sowohl Actionhelden als auch tiefgründige Charaktere darzustellen, haben ihn zu einem der gefragtesten Schauspieler der letzten Jahre gemacht.

Interessante Fakten über Jason Momoa

FaktAntwort
Echter NameJoseph Jason Namakaeha Momoa
Geburtsdatum1. August 1979
GeburtsortHonolulu, Hawaii, USA
Größe1,93 m
Vermögen14 Millionen US-Dollar
Berühmtes Zitat„Wir sind alle gleich: Schönheiten und Ungeheuer.“

Beste Filme mit Jason Momoa

Aquaman (2018)

Aquaman ist ein DC-Comic-Verfilmung, in der Jason Momoa die Hauptrolle des Arthur Curry alias Aquaman spielt. Der Film erzählt die Geschichte des Thronerben von Atlantis, der versucht, einen Krieg zwischen den Meeresbewohnern und der Menschheit zu verhindern.

Interessanter Fakt: Jason Momoa absolvierte einen Großteil seiner eigenen Stunts im Film.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
7,0Action, Abenteuer1 Gewinn, 39 Nominierungen

Justice League (2017)

In Justice League tritt Jason Momoa als Aquaman neben anderen DC-Superhelden wie Batman, Superman, Wonder Woman, The Flash und Cyborg auf. Gemeinsam müssen sie die Erde vor einer außerirdischen Bedrohung retten.

Interessanter Fakt: Jason Momoa und Gal Gadot, die Wonder Woman spielt, wurden enge Freunde am Set.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6,2Action, Abenteuer2 Gewinne, 14 Nominierungen

Conan der Barbar (2011)

In diesem Remake des klassischen Films spielt Jason Momoa die Rolle des Conan, eines kriegerischen Barbaren, der Rache für den Tod seines Vaters und die Zerstörung seines Dorfes sucht.

Interessanter Fakt: Jason Momoa trainierte intensiv für seine Rolle als Conan, um den muskulösen Körperbau der Figur zu erreichen.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5,2Action, Abenteuer2 Nominierungen

Braven (2018)

In Braven spielt Jason Momoa Joe Braven, einen Familienvater und Holzfäller, der sich und seine Familie gegen Drogenschmuggler verteidigen muss, die ihren Unterschlupf in seiner abgelegenen Hütte aufgesucht haben.

Interessanter Fakt: Jason Momoa war auch Produzent dieses Films.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6,1Action, DramaKeine

Frontier (2016-2018)

In der TV-Serie Frontier spielt Jason Momoa den unerschrockenen Pelzhändler Declan Harp, der im 18. Jahrhundert im harten, unkontrollierten Grenzgebiet Nordamerikas ums Überleben kämpft.

Interessanter Fakt: Jason Momoa trug während der Dreharbeiten echte Tierpelze, um den Charakter authentischer wirken zu lassen.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
7,2Abenteuer, Drama2 Nominierungen

Stargate Atlantis (2004-2009)

In der Science-Fiction-Serie Stargate Atlantis spielt Jason Momoa den Krieger Ronon Dex. Die Serie handelt von einer internationalen Gruppe von Wissenschaftlern und Militärangehörigen, die die verlorene Stadt Atlantis im fernen Pegasus-Galaxie entdecken und dort auf zahlreiche Gefahren stoßen.

Interessanter Fakt: Jason Momoa war ursprünglich nicht für die Rolle von Ronon Dex vorgesehen, aber er überzeugte die Produzenten während seines Vorsprechens.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
8,1Action, Abenteuer, Drama12 Gewinne, 41 Nominierungen

Game of Thrones (2011-2012)

In der beliebten TV-Serie Game of Thrones verkörpert Jason Momoa den mächtigen Krieger Khal Drogo. Die Serie basiert auf George R.R. Martins Buchreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ und folgt mehreren Adelshäusern, die um die Kontrolle über den eisernen Thron kämpfen.

Interessanter Fakt: Jason Momoa lernte für seine Rolle als Khal Drogo die fiktive Sprache Dothraki.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
9,3Action, Abenteuer, Drama378 Gewinne, 633 Nominierungen

Road to Paloma (2014)

In Road to Paloma führt Jason Momoa nicht nur Regie, sondern spielt auch die Hauptrolle des Robert Wolf, eines Native American auf der Flucht vor dem Gesetz, nachdem er den Mörder seiner Mutter getötet hat.

Interessanter Fakt: Jason Momoa hat das Drehbuch für den Film mitverfasst.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6,1Drama, ThrillerKeine

The Bad Batch (2016)

In The Bad Batch spielt Jason Momoa den Miami Man, einen kannibalistischen Künstler in einer postapokalyptischen Welt, in der die Gesellschaft aus den sogenannten „Bad Batches“ besteht, Personen, die aus der Gesellschaft verbannt wurden.

Interessanter Fakt: Jason Momoa hat während der Dreharbeiten 20 kg zugenommen, um die Rolle des Miami Man authentischer darzustellen.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5,3Drama, Horror, Romanze1 Gewinn, 2 Nominierungen

Bullet to the Head (2012)

In Bullet to the Head spielt Jason Momoa den Auftragskiller Keegan, der gegen den Auftragskiller Jimmy Bobo (Sylvester Stallone) antritt. Der Film ist ein actiongeladener Thriller, in dem die beiden Protagonisten versuchen, sich gegenseitig auszuschalten.

Interessanter Fakt: Jason Momoa und Sylvester Stallone hatten während der Dreharbeiten einen echten Faustkampf, um die Szene realistischer zu gestalten.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5,7Action, Thriller2 Nominierungen

Chronologische Liste aller Filme mit Jason Momoa

Jason Momoas Filmkarriere im Überblick

Hier ist eine Liste aller Filme, in denen Jason Momoa mitgewirkt hat, in chronologischer Reihenfolge:

  • Baywatch Hawaii (2001) – Deutsche Version: Baywatch Hawaii
  • North Shore (2004) – Deutsche Version: North Shore
  • Stargate Atlantis (2004-2009) – Deutsche Version: Stargate Atlantis
  • Pipeline (2007) – Deutsche Version: Pipeline
  • Conan der Barbar (2011) – Deutsche Version: Conan der Barbar
  • Game of Thrones (2011-2012) – Deutsche Version: Game of Thrones
  • Bullet to the Head (2012) – Deutsche Version: Bullet to the Head
  • Wolves (2014) – Deutsche Version: Wolves
  • Road to Paloma (2014) – Deutsche Version: Road to Paloma
  • Debug – Feindliches System (2014) – Deutsche Version: Debug – Feindliches System
  • The Red Road (2014-2015) – Deutsche Version: The Red Road
  • The Bad Batch (2016) – Deutsche Version: The Bad Batch
  • Frontier (2016-2018) – Deutsche Version: Frontier
  • Justice League (2017) – Deutsche Version: Justice League
  • Braven (2018) – Deutsche Version: Braven
  • Aquaman (2018) – Deutsche Version: Aquaman
  • Dune (2020) – Deutsche Version: Der Wüstenplanet
  • Sweet Girl (2021) – Deutsche Version: Sweet Girl

Auszeichnungen und Preise von Jason Momoa

Jason Momoa hat im Laufe seiner Karriere mehrere Auszeichnungen und Preise gewonnen, darunter:

  • 2011: CinemaCon Award – Male Rising Star
  • 2017: Hawaiian International Film Festival – Creative Achievement Award

Interessante Fakten und häufig gestellte Fragen über Jason Momoa

Jason Momoas besondere Talente

Jason Momoa ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Er hat zudem ein besonderes Talent für Kampfsport und Kampfszenen.

Wie hat Jason Momoa seine Frau Lisa Bonet kennengelernt?

Jason Momoa und Lisa Bonet haben sich 2005 bei einer Jazzveranstaltung kennengelernt und sind seit 2007 ein Paar. Sie haben zwei gemeinsame Kinder und heirateten im Oktober 2017.

Ist Jason Momoa tätowiert?

Ja, Jason Momoa hat mehrere Tattoos, darunter ein großes Tattoo auf seinem linken Arm, das seine hawaiianische Abstammung repräsentiert.

Was ist Jason Momoas Lieblingshobby?

Jason Momoa ist ein begeisterter Kletterer und verbringt gerne Zeit in der Natur. Er teilt oft Videos und Fotos von seinen Kletterabenteuern auf seinen Social-Media-Kanälen.

Wie hat Jason Momoa die Rolle des Aquaman erhalten?

Jason Momoa wurde von Regisseur Zack Snyder für die Rolle des Aquaman in „Batman v Superman: Dawn of Justice“ gecastet, einem kurzen Cameo-Auftritt, der der Beginn seiner Darstellung des Charakters in mehreren DC-Filmen war. Snyder war beeindruckt von Momoas Darstellung des Khal Drogo in „Game of Thrones“ und glaubte, dass er die perfekte Wahl für Aquaman sei.

Spricht Jason Momoa Deutsch?

Jason Momoa spricht kein fließendes Deutsch, aber er hat in Interviews und bei Veranstaltungen gezeigt, dass er einige deutsche Wörter und Sätze kennt. Er bemüht sich oft, die Sprache der Länder, die er besucht, zu lernen und zu sprechen.

Hat Jason Momoa Geschwister?

Jason Momoa hat eine jüngere Halbschwester namens Tessa Bonet, die Tochter seines Stiefvaters und seiner Mutter. Sie ist ebenfalls Schauspielerin.

Wo wohnt Jason Momoa?

Jason Momoa lebt mit seiner Familie in Topanga, Kalifornien. Sie haben ein Anwesen, das sie liebevoll als „The Dirt Palace“ bezeichnen. Das Haus ist umgeben von Natur und bietet Jason und seiner Familie die Möglichkeit, ein ruhiges und zurückgezogenes Leben abseits des Rampenlichts zu führen.

Welche Kampfkünste beherrscht Jason Momoa?

Jason Momoa hat im Laufe seiner Karriere verschiedene Kampfkünste erlernt, um sich auf seine Filmrollen vorzubereiten. Dazu gehören Jiu-Jitsu, Boxen, Schwertkampf und Kung Fu. Diese Fähigkeiten hat er in zahlreichen Actionfilmen und -serien eindrucksvoll zur Schau gestellt.

Alexander Kaufmann

Ich bin seit ca. 8 Jahren Fotograf, Online Marketer und ausgebildeter IT-Techniker. Seit Januar 2023 unterstütze ich filmen-lernen.com im Marketing und Content-Bereich. Als Social-Media-Fan filme ich meistens eher im Hochformat. Meine vielen Interessen haben mich in Kontakt mich verschiedenstem Equipment, Trends und Technologien gebracht. Was ich dabei gelernt habe, teile ich hier gerne mit dir.

Aktuelle Beiträge