Die 10 besten Filme mit Kevin James + interessante Fakten


Kevin James ist ein bekannter US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Doug Heffernan in der erfolgreichen TV-Serie „King of Queens“ berühmt wurde. Seitdem hat er in zahlreichen Filmen mitgewirkt, die ihn zu einem der beliebtesten Schauspieler in der Komödienbranche gemacht haben. In diesem Artikel stellen wir dir die 10 besten Filme mit Kevin James vor, die du auf keinen Fall verpassen solltest!

Interessante Fakten über Kevin James

FaktAntwort
Echter NameKevin George Knipfing
Geburtsdatum26. April 1965
GeburtsortMineola, New York, USA
Größe1,73 m
Vermögen$100 Millionen
Berühmtes Zitat„Es gibt keine bessere Übung fürs Herz als Menschen zu erreichen und sie in deinem Leben zu halten.“

Beste Filme mit Kevin James

Der Kaufhaus Cop (2009)

Paul Blart ist ein übergewichtiger Wachmann, der seinen Job in einem Einkaufszentrum sehr ernst nimmt. Als das Einkaufszentrum von einer Gruppe Krimineller übernommen wird, ist es an Paul, den Tag zu retten.

Interessanter Fakt: Kevin James kam auf die Idee für den Film, als er in einem Einkaufszentrum einen Wachmann auf einem Segway sah.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5.2/10KomödieKeine

Kindsköpfe (2010)

Fünf alte Freunde treffen sich nach vielen Jahren wieder, um an der Beerdigung ihres ehemaligen Basketballtrainers teilzunehmen. Während sie zusammen das Wochenende verbringen, erkennen sie, dass sie noch lange nicht erwachsen geworden sind.

Interessanter Fakt: Der Film wurde größtenteils am Chebacco Lake in Massachusetts gedreht.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5.9/10KomödieKeine

Das Schwergewicht (2012)

Scott Voss, ein ehemaliger College-Wrestler und jetziger Biologielehrer, entscheidet sich, als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer anzutreten, um Geld für seine Schule zu sammeln, die von Budgetkürzungen bedroht ist.

Interessanter Fakt: Der Film basiert auf der wahren Geschichte von Rich Franklin, einem Mathematiklehrer, der zum MMA-Champion wurde.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6.4/10Komödie, SportKeine

Der Kaufhaus Cop 2 (2015)

Paul Blart wird nach Las Vegas eingeladen, um an einer Security-Expo teilzunehmen. Als er dort einen Raubüberfall entdeckt, schlüpft er erneut in die Rolle des Kaufhaus Cops, um das Verbrechen aufzuklären.

Interessanter Fakt: Kevin James hat nicht nur die Hauptrolle gespielt, sondern auch am Drehbuch mitgeschrieben.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
4.4/10Komödie, KrimiKeine

Pixels (2015)

Als Außerirdische die Erde angreifen, verwandeln sie sich in klassische Arcade-Spielcharaktere. Eine Gruppe von Arcade-Spielern wird rekrutiert, um die Erde vor der Bedrohung zu retten.

Interessanter Fakt: Die Dreharbeiten fanden unter anderem in Toronto und Washington, D.C. statt.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5.5/10Action, KomödieKeine

Der Zoowärter (2011)

Griffin Keyes, ein Zoowärter, erhält Hilfe von den Tieren im Zoo, um das Herz seiner Traumfrau zu erobern.

Interessanter Fakt: Kevin James hat gemeinsam mit Nick Bakay das Drehbuch zum Film geschrieben.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5.2/10Komödie, FamilieKeine

Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme (2007)

Zwei Feuerwehrmänner geben vor, ein schwules Paar zu sein, um finanzielle Vorteile aus einer Lebensversicherung zu ziehen. Dabei geraten sie in eine Reihe von komischen Situationen.

Interessanter Fakt: Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit, die sich in den 1970er Jahren in Kanada ereignete.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5.9/10Komödie, Romantik1 MTV Movie Award

Hotel Transsilvanien (2012)

In dieser animierten Komödie leiht Kevin James seine Stimme Frankenstein, einem der Monster, die im Hotel Transsilvanien wohnen, das von Graf Dracula, gesprochen von Adam Sandler, geführt wird.

Interessanter Fakt: Der Film war ursprünglich für einen Start im September 2011 geplant, wurde aber aufgrund von Produktionsverzögerungen auf Oktober 2012 verschoben.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
7.1/10Animation, Komödie, Familie1 Golden Globe-Nominierung

Hitch – Der Date Doktor (2005)

In dieser romantischen Komödie spielt Kevin James den unbeholfenen Albert, der die Hilfe des Date Doktors Hitch, gespielt von Will Smith, in Anspruch nimmt, um seine Traumfrau zu erobern.

Interessanter Fakt: Die Hauptrolle von Hitch war ursprünglich für den Schauspieler George Clooney vorgesehen.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6.6/10Komödie, Romantik3 Teen Choice Awards

True Memoirs of an International Assassin (2016)

In dieser Action-Komödie spielt Kevin James den Autor Sam Larson, der fälschlicherweise für einen Auftragskiller gehalten wird, nachdem sein Roman über das Leben eines Attentäters als wahre Geschichte betrachtet wird.

Interessanter Fakt: Der Film wurde in der Dominikanischen Republik und Atlanta, Georgia, gedreht.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5.9/10Action, Komödie, KrimiKeine

Liste aller Filme mit Kevin James

Übersicht der Filme mit Kevin James

In dieser Liste findest du alle Filme, in denen Kevin James mitgespielt hat, in chronologischer Reihenfolge.

  • 2002: Der Super-Gigolo (Deuce Bigalow: Male Gigolo)
  • 2004: 50 Erste Dates (50 First Dates)
  • 2005: Hitch – Der Date Doktor (Hitch)
  • 2006: Klick (Click)
  • 2007: Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme (I Now Pronounce You Chuck & Larry)
  • 2009: Der Kaufhaus Cop (Paul Blart: Mall Cop)
  • 2010: Kindsköpfe (Grown Ups)
  • 2011: Der Zoowärter (Zookeeper)
  • 2011: Pakt der Rache (Set Up)
  • 2012: Das Schwergewicht (Here Comes the Boom)
  • 2013: Kindsköpfe 2 (Grown Ups 2)
  • 2015: Der Kaufhaus Cop 2 (Paul Blart: Mall Cop 2)
  • 2015: Pixels (Pixels)
  • 2018: Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub (Hotel Transylvania 3: Summer Vacation) (Stimme)
  • 2020: Der Spion von nebenan (My Spy)

Preise und Auszeichnungen

Kevin James hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen erhalten. Hier sind einige der wichtigsten:

  • 2006: Emmy-Nominierung für „Herausragender Hauptdarsteller in einer Comedyserie“ für seine Rolle in „King of Queens“
  • 2007: People’s Choice Award als „Beliebtester männlicher Fernsehstar“ für „King of Queens
  • 2011: Kids‘ Choice Award als „Lieblingsfilm-Schauspieler“ für „Der Zoowärter“

Interessante Fakten und häufig gestellte Fragen über Kevin James

War Kevin James wirklich ein Wrestler?

Ja, bevor Kevin James Schauspieler wurde, war er ein erfolgreicher Wrestler an der High School und am College. Er war sogar ein Mitglied des Wrestling-Teams an der State University of New York in Cortland.

Hat Kevin James seine eigene Produktionsfirma?

Ja, Kevin James gründete die Produktionsfirma „Hey Eddie Productions“ im Jahr 2007, um seine eigenen Filme und Fernsehprojekte zu produzieren.

Wie hat Kevin James seine Frau Steffiana de la Cruz kennengelernt?

Kevin James lernte seine Frau Steffiana de la Cruz, eine philippinisch-amerikanische Schauspielerin und Model, bei einem Blind Date kennen. Die beiden heirateten im Jahr 2004 und haben vier gemeinsame Kinder.

Hat Kevin James Geschwister?

Kevin James hat zwei Geschwister, einen älteren Bruder namens Gary und einen jüngeren Bruder namens Leslie. Sein Bruder Gary ist ebenfalls Schauspieler und Comedian, der unter dem Künstlernamen Gary Valentine bekannt ist. Die beiden haben zusammen in der TV-Serie „King of Queens“ und in einigen Filmen wie „Der Kaufhaus Cop“ und „Der Zoowärter“ gespielt.

Was war Kevin James‘ erste Rolle?

Kevin James‘ erste Schauspielrolle war in der TV-Show „Everybody Loves Raymond“ als Kevin, ein Freund von Ray Barone, der von Ray Romano gespielt wurde. Die beiden sind im wirklichen Leben enge Freunde und haben zusammen an mehreren Projekten gearbeitet.

Alexander Kaufmann

Ich bin seit ca. 8 Jahren Fotograf, Online Marketer und ausgebildeter IT-Techniker. Seit Januar 2023 unterstütze ich filmen-lernen.com im Marketing und Content-Bereich. Als Social-Media-Fan filme ich meistens eher im Hochformat. Meine vielen Interessen haben mich in Kontakt mich verschiedenstem Equipment, Trends und Technologien gebracht. Was ich dabei gelernt habe, teile ich hier gerne mit dir.

Aktuelle Beiträge