Die 10 besten Filme mit Channing Tatum + interessante Fakten


Channing Tatum ist ein amerikanischer Schauspieler, der in den letzten Jahren immer mehr an Popularität gewonnen hat. Mit seinen vielseitigen Rollen hat er sich in die Herzen vieler Filmliebhaber gespielt. In diesem Artikel stellen wir dir die 10 besten Filme mit Channing Tatum vor, damit du deinen nächsten Filmabend mit einem seiner großartigen Filme genießen kannst.

Interessante Fakten über Channing Tatum

FaktAntwort
Echter NameChanning Matthew Tatum
Geburtsdatum26. April 1980
GeburtsortCullman, Alabama, USA
Größe1,85 m
Vermögen$50 Millionen
Berühmtes Zitat„Erfolg ist nichts, wenn du niemanden hast, mit dem du ihn teilen kannst.“

Die besten Filme mit Channing Tatum

Das ist das Ende (2013)

In dieser apokalyptischen Komödie spielen viele bekannte Schauspieler sich selbst, darunter auch Channing Tatum. Als eine Reihe von Katastrophen die Erde heimsucht, versuchen sie, in James Francos Haus zu überleben.

Interessanter Fakt: Channing Tatum hat einen Gastauftritt als „Gimp“ in einer bizarren Szene.

IMDB BewertungKategorieAuszeichnungen
6,6Komödie10 Nominierungen

White House Down (2013)

Channing Tatum spielt in diesem actionreichen Thriller einen Polizisten, der das Weiße Haus vor einer terroristischen Bedrohung retten muss.

Interessanter Fakt: Channing Tatum und Jamie Foxx haben während der Dreharbeiten eine enge Freundschaft entwickelt.

IMDB BewertungKategorieAuszeichnungen
6,4Action, Thriller3 Nominierungen

Foxcatcher (2014)

Channing Tatum und Steve Carell glänzen in diesem packenden Drama über einen exzentrischen Millionär und zwei Ringer, die sich in einem Strudel aus Macht und Manipulation verfangen.

Interessanter Fakt: Channing Tatum und Mark Ruffalo absolvierten ein sechsmonatiges Ringertraining, um sich auf ihre Rollen vorzubereiten.

IMDB BewertungKategorieAuszeichnungen
7,0Biografie, Drama, Sport5 Oscar-Nominierungen

Magic Mike (2012)

Channing Tatum zeigt in diesem Film über das Leben eines männlichen Stripper, dass er nicht nur schauspielern, sondern auch tanzen kann.

Interessanter Fakt: Channing Tatum arbeitete vor seiner Schauspielkarriere tatsächlich als Stripper. Der Film basiert teilweise auf seinen eigenen Erfahrungen.

IMDB BewertungKategorieAuszeichnungen
6,1Drama, Komödie9 Nominierungen

22 Jump Street (2014)

In dieser Fortsetzung der erfolgreichen Komödie „21 Jump Street“ kehren Channing Tatum und Jonah Hill als Undercover-Cops zurück, die dieses Mal auf einem College ermitteln.

Interessanter Fakt: Der Film enthält eine lustige Anspielung auf „White House Down“, in dem Channing Tatum ebenfalls mitspielt.

IMDB BewertungKategorieAuszeichnungen
7,0Action, Komödie, Krimi6 Nominierungen

The Hateful Eight (2015)

In diesem Western-Thriller von Quentin Tarantino spielt Channing Tatum die Rolle des geheimnisvollen Jody Domergue.

Interessanter Fakt: Channing Tatum hat Tarantino persönlich darum gebeten, in dem Film mitspielen zu dürfen.

IMDB BewertungKategorieAuszeichnungen
7,8Krimi, Drama, MysteryGewann 1 Oscar, 38 weitere Auszeichnungen und 116 Nominierungen

Logan Lucky (2017)

In dieser Heist-Komödie plant Channing Tatum zusammen mit seinem Bruder, gespielt von Adam Driver, einen Raubüberfall während eines NASCAR-Rennens.

Interessanter Fakt: Daniel Craig, der in diesem Film einen wichtigen Nebencharakter spielt, verriet in einem Interview, dass er während der Dreharbeiten von Channing Tatums Tanztalent beeindruckt war.

IMDB BewertungKategorieAuszeichnungen
7,0Komödie, Krimi, Drama2 Nominierungen

Step Up (2006)

In diesem Tanzfilm, der Channing Tatums Karriere startete, spielt er einen rebellischen Jugendlichen, der sich in eine talentierte Tänzerin verliebt.

Interessanter Fakt: Channing Tatum und seine Filmpartnerin Jenna Dewan haben sich während der Dreharbeiten ineinander verliebt und waren später verheiratet.

IMDB BewertungKategorieAuszeichnungen
6,5Drama, Musik, Romanze1 Sieg und 4 Nominierungen

G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra (2009)

In diesem Action-Abenteuer spielt Channing Tatum die Rolle des Duke, der Teil einer Elite-Militäreinheit ist und gegen eine gefährliche Organisation kämpft.

Interessanter Fakt: Channing Tatum war ursprünglich kein Fan der G.I. Joe-Actionfiguren, aber er wurde später ein großer Fan der Filmreihe.

IMDB BewertungKategorieAuszeichnungen
5,8Action, Abenteuer, Sci-Fi3 Siege und 7 Nominierungen

Alle Filme mit Channing Tatum in chronologischer Reihenfolge

Hier findest du eine Liste aller Filme mit Channing Tatum in chronologischer Reihenfolge. Vielleicht entdeckst du hier noch weitere Filme, die du dir anschauen möchtest:

  1. Coach Carter (2005)
  2. Krieg der Welten (2005) – Cameo-Auftritt
  3. She’s the Man – Voll mein Typ! (2006)
  4. Step Up (2006)
  5. Das Geheimnis der Bäume (2007) – Synchronsprecher
  6. Battle in Seattle (2007)
  7. Step Up to the Streets (2008)
  8. Stop-Loss (2008)
  9. G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra (2009)
  10. Public Enemies (2009)
  11. Das Leuchten der Stille (2010)
  12. Männertrip (2010)
  13. The Eagle – Die Rache des Legionärs (2011)
  14. The Son of No One (2011)
  15. Haywire (2011)
  16. 21 Jump Street (2012)
  17. Magic Mike (2012)
  18. Das ist das Ende (2013)
  19. White House Down (2013)
  20. Don Jon (2013) – Cameo-Auftritt
  21. Foxcatcher (2014)
  22. 22 Jump Street (2014)
  23. Jupiter Ascending (2015)
  24. Magic Mike XXL (2015)
  25. The Hateful Eight (2015)
  26. Hail, Caesar! (2016)
  27. Die versunkene Stadt Z (2016)
  28. Kingsman: The Golden Circle (2017)
  29. Logan Lucky (2017)
  30. Smallfoot – Ein eisigartiges Abenteuer (2018) – Synchronsprecher
  31. Dog (2022) – auch Regisseur

Auszeichnungen und Preise von Channing Tatum

  • MTV Movie Award: Bester Durchbruchsdarsteller für „Step Up“ (2007)
  • Teen Choice Award: Choice Movie Actor: Drama für „Das Leuchten der Stille“ (2010)
  • People’s Choice Award: Beliebtester Filmstar unter 25 (2011)
  • MTV Movie Award: Bester Kuss (mit Rachel McAdams) für „Das Leuchten der Stille“ (2012)
  • MTV Movie Award: Bester Kampf (mit Jonah Hill) für „21 Jump Street“ (2012)

Interessante Fakten und häufig gestellte Fragen über Channing Tatum

Hat Channing Tatum Kinder?

Ja, Channing Tatum hat eine Tochter namens Everly, die 2013 geboren wurde. Die Mutter ist seine Ex-Frau Jenna Dewan, mit der er von 2009 bis 2018 verheiratet war.

Wie wurde Channing Tatum entdeckt?

Channing Tatum wurde von einem Modelscout in Miami entdeckt, während er auf der Straße arbeitete. Nach einigen Erfolgen als Model zog er nach Los Angeles, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen.

Welchen Sport hat Channing Tatum betrieben?

Channing Tatum war in seiner Jugend ein talentierter Sportler. Er erhielt ein Football-Stipendium für die Glenville State College in West Virginia, verließ das College jedoch später, um andere Interessen zu verfolgen. Er hat auch Kampfsport und Kung Fu betrieben.

War Channing Tatum jemals bei „Saturday Night Live“?

Ja, Channing Tatum war 2012 Gastgeber der US-amerikanischen Comedy-Show „Saturday Night Live“. Er hat während der Show in verschiedenen Sketchen mitgewirkt und seine komödiantischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Halit Karagoez

Ich bin Teilinhaber von Filmen-Lernen.com. Ich lebe in Singapur und bin beruflich als Filmemacher und Online Marketing Manager tätig.

Aktuelle Beiträge