Die 10 besten Filme mit Ashton Kutcher


Ashton Kutcher ist ein talentierter Schauspieler, der seit den späten 90er Jahren die Herzen der Zuschauer erobert. Mit seiner charmanten Art und seinem vielseitigen Schauspieltalent hat er eine beachtliche Karriere in Hollywood aufgebaut und in vielen erfolgreichen Filmen mitgewirkt. In diesem Artikel stellen wir dir unsere Top 10 Filmempfehlungen mit Ashton Kutcher vor und gehen auf interessante Fakten und Hintergrundinformationen zu seiner Person und seinen Filmen ein.

Interessante Fakten über Ashton Kutcher

FaktAntwort
Echter NameChristopher Ashton Kutcher
Geburtsdatum7. Februar 1978
GeburtsortCedar Rapids, Iowa, USA
Größe1,89 m
Vermögen200 Millionen US-Dollar
Berühmtes Zitat„Ich glaube an Arbeit, harte Arbeit.“

Die besten Filme mit Ashton Kutcher

Jobs (2013)

„Jobs“ ist eine Filmbiografie über das Leben des Apple-Gründers Steve Jobs, gespielt von Ashton Kutcher. Der Film zeigt seinen Aufstieg und seine Kämpfe, um eines der erfolgreichsten Unternehmen der Welt aufzubauen.

Interessanter Fakt: Ashton Kutcher ist ein großer Apple-Fan und bereitete sich intensiv auf seine Rolle als Steve Jobs vor, einschließlich der Anpassung seiner Körpersprache und seiner Stimme.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5,9/10BiografieKeine

Reine Fellsache (2005)

In dieser Komödie spielt Ashton Kutcher einen Chaoten, der versehentlich einen Pinguin mit nach Hause bringt und sich dann um das Tier kümmern muss. Chaos und Witz sind vorprogrammiert.

Interessanter Fakt: Der Film wurde zum Teil in Südafrika gedreht, wo echte Pinguine am Strand leben.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5,6/10KomödieKeine

So was wie Liebe (2005)

In dieser romantischen Komödie spielen Ashton Kutcher und Amanda Peet zwei junge Leute, die sich immer wieder zufällig begegnen und eine besondere Verbindung zueinander haben. Der Film ist eine charmante Geschichte über Liebe und Schicksal.

Interessanter Fakt: Der Film wurde an verschiedenen Orten in den USA gedreht, unter anderem in Los Angeles, New York und San Francisco.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6,6/10Romantische KomödieKeine

Butterfly Effect (2004)

In diesem packenden Thriller spielt Ashton Kutcher einen jungen Mann, der die Fähigkeit besitzt, in die Vergangenheit zu reisen und diese zu verändern. Doch jede Veränderung hat unvorhersehbare und oft katastrophale Folgen.

Interessanter Fakt: Es gibt insgesamt vier verschiedene Enden des Films, je nachdem, welche Version man anschaut.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
7,6/10Thriller, Science-Fiction1 Preis, 8 Nominierungen

Love Vegas (2008)

Ashton Kutcher und Cameron Diaz spielen in dieser Komödie ein Paar, das nach einer durchzechten Nacht in Las Vegas verheiratet aufwacht. Beide wollen die Ehe sofort annullieren, doch dann gewinnt einer von ihnen drei Millionen Dollar – und der Streit um das Geld beginnt.

Interessanter Fakt: Die Dreharbeiten fanden sowohl in Las Vegas als auch in New York statt.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6,1/10Komödie, Romantik2 Nominierungen

Ey Mann, wo is‘ mein Auto? (2000)

In dieser schrägen Komödie spielen Ashton Kutcher und Seann William Scott zwei Freunde, die nach einer wilden Party aufwachen und ihr Auto nicht mehr finden können. Auf der Suche nach ihrem Fahrzeug erleben sie allerlei skurrile Abenteuer.

Interessanter Fakt: Der Film wurde innerhalb von nur 28 Tagen gedreht.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5,5/10Komödie, Sci-Fi3 Nominierungen

Valentinstag (2010)

In dieser romantischen Ensemble-Komödie verkörpert Ashton Kutcher den Blumenhändler Reed, der am Valentinstag mit den unterschiedlichsten Liebesgeschichten konfrontiert wird. Der Film zeigt die Freuden und Schwierigkeiten der Liebe und verwebt verschiedene Handlungsstränge miteinander.

Interessanter Fakt: Der Film wurde von Garry Marshall inszeniert, der auch für andere erfolgreiche Ensemble-Komödien wie „Pretty Woman“ und „New Year’s Eve“ verantwortlich ist.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5,7/10Komödie, Romantik6 Nominierungen

Personal Effects (2009)

In diesem Drama spielt Ashton Kutcher einen jungen Mann, dessen Schwester ermordet wurde. Während des Prozesses gegen den Täter lernt er eine Frau kennen, deren Ehemann ebenfalls getötet wurde. Beide versuchen gemeinsam, ihre Trauer zu bewältigen und sich gegenseitig Halt zu geben.

Interessanter Fakt: Der Film wurde hauptsächlich in Vancouver, Kanada, gedreht.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6,3/10Drama, RomantikKeine

Die Trauzeugen AG (2015)

In dieser Komödie spielt Ashton Kutcher einen professionellen Trauzeugen, der von einem zukünftigen Bräutigam engagiert wird, um ihm bei der Planung seiner Hochzeit zu helfen. Dabei kommt es zu allerlei lustigen Missverständnissen und Turbulenzen.

Interessanter Fakt: Der Film wurde ursprünglich in den 1990er Jahren geschrieben und sollte damals mit Chris Farley und Vince Vaughn in den Hauptrollen besetzt werden.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6,7/10Komödie, RomantikKeine

Guess Who – Meine Tochter kriegst du nicht! (2005)

In dieser Komödie spielt Ashton Kutcher einen jungen Mann, der seine Freundin heiraten möchte. Doch ihr Vater, gespielt von Bernie Mac, ist alles andere als begeistert von der Idee und stellt ihm immer wieder knifflige Herausforderungen.

Interessanter Fakt: Der Film ist eine Neuinterpretation des Klassikers „Rat mal, wer zum Essen kommt“ aus dem Jahr 1967, in dem das Thema Rassenvorurteile auf humorvolle Weise behandelt wird.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5,9/10Komödie, Romantik7 Nominierungen

The Guardian – Jede Sekunde Zählt (2006)

In diesem Action-Drama spielt Ashton Kutcher einen jungen Rettungsschwimmer, der bei der Küstenwache der Vereinigten Staaten ausgebildet wird. An seiner Seite ist Kevin Costner, ein erfahrener Ausbilder, der ihm beibringt, was es bedeutet, ein wahrer Held zu sein.

Interessanter Fakt: Ashton Kutcher hat für seine Rolle umfassendes Schwimm- und Rettungstraining absolviert, um die realistische Darstellung eines Rettungsschwimmers zu gewährleisten.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6,9/10Action, Drama, Abenteuer1 Preis, 3 Nominierungen

Filmografie von Ashton Kutcher

Hier findest du eine Liste aller Filme, in denen Ashton Kutcher mitgewirkt hat, in chronologischer Reihenfolge:

  • 1999: Eine Nacht bei McCool’s (Deutsche Übersetzung: „Voll drauf“)
  • 2000: Ey Mann, wo is‘ mein Auto? (Deutsche Übersetzung: „Ey Mann, wo is‘ mein Auto?“)
  • 2003: Voll verheiratet (Deutsche Überset
  • 2004: Die wilden Siebziger – Auf Safari (Deutsche Übersetzung: „Die wilden Siebziger – Auf Safari“)
  • 2004: Butterfly Effect (Deutsche Übersetzung: „Butterfly Effect“)
  • 2005: Guess Who – Meine Tochter kriegst du nicht! (Deutsche Übersetzung: „Guess Who – Meine Tochter kriegst du nicht!“)
  • 2006: Der Geist von Bobby Z (Deutsche Übersetzung: „Der Geist von Bobby Z“)
  • 2008: What Happens in Vegas (Deutsche Übersetzung: „Love Vegas“)
  • 2009: Valentinstag (Deutsche Übersetzung: „Valentinstag“)
  • 2010: Kiss & Kill (Deutsche Übersetzung: „Kiss & Kill“)
  • 2011: Beziehungsweise New York (Deutsche Übersetzung: „Beziehungsweise New York“)
  • 2013: Jobs (Deutsche Übersetzung: „Jobs“)
  • 2014: Die Trauzeugen AG (Deutsche Übersetzung: „Die Trauzeugen AG“)

Auszeichnungen und Preise von Ashton Kutcher

  • 2010: Teen Choice Award – Choice Movie Actor: Romantic Comedy (für „Valentinstag“)
  • 2010: People’s Choice Award – Favorite Web Celeb
  • 2014: Teen Choice Award – Choice TV Actor: Comedy (für „Die wilden Siebziger“)

Interessante Fakten und häufig gestellte Fragen über Ashton Kutcher

Wie hat Ashton Kutcher seine Karriere begonnen?

Ashton Kutcher begann seine Karriere als Model, bevor er sich der Schauspielerei zuwandte. Sein Durchbruch gelang ihm mit der Rolle des Michael Kelso in der erfolgreichen Fernsehserie „Die wilden Siebziger“.

Ist Ashton Kutcher auch als Produzent tätig?

Ja, Ashton Kutcher ist Mitbegründer der Produktionsfirma Katalyst Films und hat als Produzent an verschiedenen Projekten, sowohl im Film- als auch im Fernsehbereich, gearbeitet.

Mit wem ist Ashton Kutcher verheiratet?

Ashton Kutcher ist seit 2015 mit der Schauspielerin Mila Kunis verheiratet. Die beiden lernten sich während der Dreharbeiten zu „Die wilden Siebziger“ kennen und wurden später ein Paar. Zusammen haben sie zwei Kinder.

Hat Ashton Kutcher einen Zwillingsbruder?

Ja, Ashton Kutcher hat einen Zwillingsbruder namens Michael Kutcher. Michael wurde mit zerebraler Kinderlähmung geboren und ist heute ein Motivationssprecher und Aktivist für Menschen mit Behinderungen.

In welchen Fernsehserien hat Ashton Kutcher mitgespielt?

Neben seiner Rolle in „Die wilden Siebziger“ hat Ashton Kutcher auch in der beliebten Serie „Two and a Half Men“ mitgespielt. Dort übernahm er ab der neunten Staffel die Rolle des Walden Schmidt, nachdem Charlie Sheen die Serie verlassen hatte. Zudem hatte er Gastauftritte in Serien wie „Robot Chicken“ und „Family Guy“.

War Ashton Kutcher in der Welt des Wrestlings aktiv?

Ashton Kutcher war tatsächlich ein begeisterter Wrestler in der High School. Obwohl er nicht professionell in den Ring gestiegen ist, war er in seiner Jugend ein erfolgreicher Ringer und hat sogar einige Preise gewonnen.

Hat Ashton Kutcher eine Verbindung zur Technologiebranche?

Ja, Ashton Kutcher hat ein großes Interesse an Technologie und ist als Investor in mehrere Start-ups und Technologieunternehmen eingestiegen. Unter anderem hat er in Firmen wie Airbnb, Spotify, Uber und Soundcloud investiert.

Wie engagiert sich Ashton Kutcher für soziale Projekte?

Ashton Kutcher ist für sein soziales Engagement bekannt und hat sich insbesondere im Kampf gegen Menschenhandel und sexuelle Ausbeutung von Kindern engagiert. Gemeinsam mit seiner damaligen Frau Demi Moore gründete er 2009 die „Demi and Ashton Foundation“ (DNA), die später in „Thorn: Digital Defenders of Children“ umbenannt wurde. Die Organisation entwickelt Technologien, um Kinder vor sexueller Ausbeutung zu schützen und Täter zur Rechenschaft zu ziehen.

Wie hat Ashton Kutcher es geschafft, in der Schauspielbranche erfolgreich zu werden?

Ashton Kutcher hat es geschafft, in der Schauspielbranche erfolgreich zu werden, indem er hart gearbeitet und sich kontinuierlich weiterentwickelt hat. Sein vielseitiges Talent, seine charmante Persönlichkeit und sein Engagement für seine Rollen haben ihm dabei geholfen, sowohl im Film- als auch im Fernsehbereich Fuß zu fassen. Durch sein Talent für Komödie, Drama und Action konnte er ein breites Publikum ansprechen und eine beachtliche Karriere aufbauen.

Alexander Kaufmann

Ich bin seit ca. 8 Jahren Fotograf, Online Marketer und ausgebildeter IT-Techniker. Seit Januar 2023 unterstütze ich filmen-lernen.com im Marketing und Content-Bereich. Als Social-Media-Fan filme ich meistens eher im Hochformat. Meine vielen Interessen haben mich in Kontakt mich verschiedenstem Equipment, Trends und Technologien gebracht. Was ich dabei gelernt habe, teile ich hier gerne mit dir.

Aktuelle Beiträge