Wie mache ich TikTok Videos? | TikTok Videos Bearbeiten & Hochladen!


Wie mache ich TikTok Videos? Wie erstellt man unterhaltsame TikTok Videos? Wie kann ich die Tik Tok Videos bearbeiten? Falls auch du dir diese Fragen stellst, dann ist dieser Beitrag das Richtige für dich. Ich werde dir zeigen wie du schnell und einfach gute Tik Tok Videos machen kannst. Dann starten wir doch gleich!

TikTok Videos in 9 Schritten erstellen

Time needed: 1 Minute

So machst du TikTok Videos:

  1. Klicke auf die Schaltfläche „+“


    Wie mache ich TikTok Videos

  2. Stelle den Timer, die Geschwindigkeit, die Schönheitseffekte, den Filter und die Effekte ein.


    wie erstellt man tiktok videos

  3. Drücke nun auf die rote Taste, um die Aufnahme zu starten und halte die rote Taste solange gedrückt, bis das Video die gewünschte länge hat.


    wie bearbeitet man tiktok videos

  4. Nachdem das Video aufgenommen wurde, klickst du auf den Button mit dem roten Häckchen.


    tiktok video erstellen

  5. Wähle die Musik für dein TikTok Video aus.


    tiktik videos bearbeiten

  6. Füge dem TikTok Video weitere Effekte wie Text und Sticker hinzu.


    tiktok videos bearbeiten

  7. Wenn der Film fertig ist, drücke auf „Weiter“, um zur Bearbeitungsseite zu gelangen.


    tiktok videos erstellen

  8. Lege ein Bild des Videos als Cover fest und füge Titel, Beschreibung und Hashtags für das Video hinzu.


    tiktok videos machen

  9. Veröffentliche das TikTok Video indem du auf „Veröffentlichen“ drückst.


    tiktok videos schneiden


Worauf muss ich vor dem Hochladen von TikTok Videos achten?

Wie bei YouTube ist auch bei TikTok die wichtigste Frage: Wer soll meine Videos sehen. Mit wem will ich überhaupt meine Videoinhalte teilen? Falls du TikTok Videos für dich, deine Freunde und Familie erstellst, dann solltest du unbedingt deinen TikTok Profil vor der Veröffentlichung von Videos auf Privat einstellen. Ansonsten kann jeder deine Videos sehen.

tiktok videos hochladen

Falls du jedoch tatsächlich willst, dass deine Videos von jedem gesehen werden sollen und du Reichweite aufbauen möchtest, dann ist es wichtig auf die richtige Videobeschreibung und die Hashtags zu achten.

Mithilfe der Hashtags kannst du Leute erreichen die dich eventuell noch nicht folgen, aber gerne Videothemen ansehen, die mit dem selben Hashtag hinterlegt sind. Hier gilt: Je mehr Hashtags desto besser. Natürlich sollten die Hashtags um das Thema im Video handeln.

Wie kann ich bei TikTok Videos länger als 15 Sekunden aufnehmen?

So kann du bei TikTok längere Videos aufnehmen: Wenn du längeres Video hochladen willst, musst du vor der Videoaufnahme unten Links auf 60 Sec drücken und dann die Aufnahme starten, damit TikTok Videos bis 60 Sekunden aufgenommen werden können.

längere videos bei tiktok hochladen

Wolffilms Academy

Sichere dir jetzt den lebenslangen Zugang zur Wolffilms Academy mit allen Vorteilen:
1. Lebenslanger Zugang zu allen Tutorials
2. Regelmässige Updates und neue Videos
3. Teilnahme an der exklusiven Facebook Gruppe
4. Job Shadows von Shootings und echten Aufträgen
5. Q&As mit Rainer Wolf und dem Wolffilms Team in der Gruppe


Mein persönliches Video-Equipment, welches ich zum Filmen und für Videobearbeitung nutze.

Falls du auf der Suche nach einem Objektiv bist und nicht weißt, welches Objektiv zu deiner Kamera bzw. du dir passt, dann kannst du unseren Objektivfinder nutzen und in 3 einfachen Schritten das passende Objektiv finden!

Du willst Filmen lernen und coole Videos produzieren? Du hast keine Ahnung wo und wie du starten sollst? Du willst Videos filmen und professionell schneiden? Dann solltest du unbedingt unseren Leitfaden zum Filmemachen für Anfänger ansehen. Der Leitfaden wird dir alles erklären, was du zum Start brauchst!

Wenn du irgendwelche Fragen, Probleme oder Projekte hast, für die du meinen Rat brauchst, kannst du gerne ein Beratungsgespräch mit mir buchen. Egal ob Filmemachen, Videobearbeitung, Projektumsetzung, Bloggen oder Online Marketing. Ich werde in einem 1-zu-1-Gespräch mit dir auf deine Fragen eingehen und meine persönlichen Tipps und Empfehlungen geben.

filmen lernen beratung

Halit Karagoez

Ich bin Teilinhaber von Filmen-Lernen.com. Ich lebe in Singapur und bin beruflich als Filmemacher und Online Marketing Manager tätig.

Aktuelle Beiträge