Welche Speicherkarte für die Sony Alpha 6400 & 6300?


Bist du auch der Suche nach einer Speicherkarte für die Sony Alpha 6400 Kamera? Du weisst nicht welche Speicherkarte die Beste für Sony Alpha 6400 ist? Du willst das beste aus deiner Sony Alpha 6400 Kamera rausholen? Kein Problem, ich werde in diesem Beitrag zeigen, worauf du beim der Speicherkarte achten musst!

Die beste Speicherkarte für Sony Alpha 6400 & 6300

Die beste Speicherkarte für Sony Alpha 6400 ist ist eine eine  ist eine 512 GB UHS-I SD-Speicherkarte mit einer Geschwindigkeitsklasse 30 (U3 / V30) da diese Karte alle Funktionen wie, RAW-Aufnahmen, 4K-Videoaufnahmen und Super-Slow-Motion-Aufnahmen ermöglicht.

beste speicherkarte für sony rx100

UHS-I Speicherkarten erlauben Datentransfer-Geschwindigkeit bis zu 104 Megabytes pro Sekunde. Der Speicherkarten-Slot deiner Sony Alpha 6400 bzw. 6300 unterstützt UHS-I. Daher empfehle ich dir eine UHS-I SD-Speicherkarte mit einer Geschwindigkeitsklasse 30 (U3 / V30) mit 512 GB Speicherkapazität. Mit dieser Speicherkarte bist du bestens für jegliche Art von RAW-Aufnahmen Photo-Aufnahmen, 4K oder Full-HD Aufnahmen mit höheren Framerate-Einstellungen. Auch diese Karte für Videografen ideal, die die beste Qualität für ihre Videoaufnahmen wollen.

Diese Karte sollte für die Generellen- bzw. Haupt-Aufnahmen genutzt werden. Egal ob du Raw-Photos, 4K- oder Full-HD-Aufnahmen machst, du kannst diese Karte für all diese Aufnahmen nützen.


Was bedeutet U1 bzw. U3 auf SD-Speichkarten?

U3 steht für 30MB/s, also eine Schreibgeschwindigkeit von 30 MB pro Sekunde. Diese Geschwindigkeit reicht für all Bedürfnisse beim Fotografieren und bei den Videoaufnahmen dieser Sony Modelle.

Was bedeutet V30 bzw. V90 auf SD-Speichkarten?

V30 bzw. V90 steht für Video Class Speed und bedeutet dass eine SD-Karte mit V30 ein Video mit 30MB/s und eine Speicherkarte mit V90 ein Video mit bis zu 90MB/s aufnahmen kann.

Der Grund wieso diese Sony Alpha 6400 & 6300 Modelle eine schnellere SD-Speicherkarte benötigen ist, dass diese Kameras 4K-Videoaufnahmen und Super-Slow-Motion-Aufnahmen machen können. Wenn du keine U3 SD-Speicherkarte verwendest, verwehrt dir die Kamera die 4K-Videoaufnahmen und Super-Slow-Motion-Aufnahmen. Das bedeutet, dass du eine SD-Karte dieser Schreibgeschwindigkeit kaufen musst, um alle Kamerafunktionen „freizuschalten“.


Wolffilms Academy

Sichere dir jetzt den lebenslangen Zugang zur Wolffilms Academy mit allen Vorteilen:
1. Lebenslanger Zugang zu allen Tutorials
2. Regelmässige Updates und neue Videos
3. Teilnahme an der exklusiven Facebook Gruppe
4. Job Shadows von Shootings und echten Aufträgen
5. Q&As mit Rainer Wolf und dem Wolffilms Team in der Gruppe


Mein persönliches Video-Equipment, welches ich zum Filmen und für Videobearbeitung nutze.

Falls du auf der Suche nach einem Objektiv bist und nicht weißt, welches Objektiv zu deiner Kamera bzw. du dir passt, dann kannst du unseren Objektivfinder nutzen und in 3 einfachen Schritten das passende Objektiv finden!

Du willst Filmen lernen und coole Videos produzieren? Du hast keine Ahnung wo und wie du starten sollst? Du willst Videos filmen und professionell schneiden? Dann solltest du unbedingt unseren Leitfaden zum Filmemachen für Anfänger ansehen. Der Leitfaden wird dir alles erklären, was du zum Start brauchst!

Wenn du irgendwelche Fragen, Probleme oder Projekte hast, für die du meinen Rat brauchst, kannst du gerne ein Beratungsgespräch mit mir buchen. Egal ob Filmemachen, Videobearbeitung, Projektumsetzung, Bloggen oder Online Marketing. Ich werde in einem 1-zu-1-Gespräch mit dir auf deine Fragen eingehen und meine persönlichen Tipps und Empfehlungen geben.

filmen lernen beratung

Halit Karagoez

Ich bin Teilinhaber von Filmen-Lernen.com. Ich lebe in Singapur und bin beruflich als Filmemacher und Online Marketing Manager tätig.

Aktuelle Beiträge