Die 10 Besten Tom Hanks Filme!


Du bist auf der Suche nach den besten Tom Hanks Filmen fur einen gelungen Filmabend? Dann bist du bei diesem Blogartikel goldrichtig! Hier wurden einige der bekanntesten und besten Filme von Tom Hanks zusammengefasst. Dann starten wir doch gleich!

Die 10 Besten Tom Hanks Filme

1. Forrest Gump (1994)

Ein einfacher Mann namens Forrest Gump, der in Alabama aufwächst, erlebt viele wichtige Ereignisse der amerikanischen Geschichte und beeinflusst sie selbst. Der Film zeigt die epische Reise eines Mannes, der stets das Beste aus jeder Situation herausholt.

2. Der Soldat James Ryan (1998)

Während des Zweiten Weltkriegs wird eine Einheit von Soldaten damit beauftragt, einen vermissten Soldaten namens James Ryan aufzuspüren und nach Hause zu schicken. Der Film zeigt die emotionalen und physischen Herausforderungen, die die Soldaten dabei bewältigen müssen.

3. Cast Away – Verschollen (2000)

Nach einem Flugzeugabsturz findet sich ein Mann namens Chuck Noland auf einer einsamen Insel wieder und muss lernen, allein zu überleben. Der Film zeigt seine einsame Reise und seinen Kampf, um zu überleben und in die Zivilisation zurückzukehren.

4. Philadelphia (1993)

Ein erfolgreicher Anwalt namens Andrew Beckett wird aufgrund seiner HIV-Infektion entlassen. Er verklagt seine ehemalige Firma auf Diskriminierung und stellt sich dem Kampf gegen Vorurteile und Ignoranz. Der Film zeigt den Kampf eines Mannes um Gerechtigkeit und seine Freundschaft mit einem Anwalt namens Joe Miller.

5. The Green Mile (1999)

Der Film erzählt die Geschichte eines Gefängniswärters namens Paul Edgecomb, der im Todestrakt eines Gefängnisses arbeitet. Der Film zeigt seine emotionalen Begegnungen mit einem Häftling namens John Coffey, der eine besondere Gabe besitzt.

6. Catch Me If You Can (2002)

Der Film basiert auf der wahren Geschichte des Hochstaplers Frank Abagnale Jr., der Millionen von Dollar durch Betrug und Fälschungen erlangte. Der Film zeigt sein Leben auf der Flucht vor der Polizei und seine Begegnungen mit einem FBI-Agenten namens Carl Hanratty.

7. Apollo 13 (1995)

Der Film basiert auf der wahren Geschichte der Apollo 13-Mission zum Mond. Nachdem eine Explosion im Raumschiff aufgetreten ist, müssen die Astronauten um ihr Überleben kämpfen und zurück zur Erde gelangen. Der Film zeigt die dramatische Reise der Astronauten und ihrer Teams auf der Erde, um sie zurückzubringen.

8. Sleepless in Seattle (1993)

Der Film erzählt die Geschichte eines Witwers namens Sam Baldwin, der mit seinem Sohn Jonah in Seattle lebt. Nachdem Jonah in einer Radiosendung die Geschichte seines Vaters erzählt, bekommt Sam viele Briefe von Frauen, die sich in ihn verliebt haben. Eines dieser Briefe kommt von Annie Reed, einer Journalistin aus Baltimore. Obwohl Sam und Annie sich nie getroffen haben, fühlen sie sich zueinander hingezogen. Der Film zeigt eine romantische Komödie über die Suche nach der wahren Liebe und die Herausforderungen, die damit einhergehen.

9. The Da Vinci Code (2006)

Der Film basiert auf dem Bestseller-Roman von Dan Brown. Robert Langdon, ein Harvard-Professor für Symbolik, und die französische Kryptologin Sophie Neveu versuchen, den Mord an einem Kurator im Louvre zu lösen und eine Verschwörung der katholischen Kirche zu entlarven. Der Film zeigt die Jagd nach einem Geheimnis, das die Grundlagen des Christentums in Frage stellt.

10. Ein Hologramm für den König (2016)

Ein amerikanischer Geschäftsmann namens Alan Clay reist nach Saudi-Arabien, um dem König ein holografisches Telekonferenzsystem zu verkaufen. Während er auf die Genehmigung des Königs wartet, lernt er die Kultur und die Menschen in Saudi-Arabien kennen. Der Film zeigt eine Komödie über die Begegnung zweier Kulturen und die Suche nach einer neuen Chance.


Wolffilms Academy

Sichere dir jetzt den lebenslangen Zugang zur Wolffilms Academy mit allen Vorteilen:
1. Lebenslanger Zugang zu allen Tutorials
2. Regelmässige Updates und neue Videos
3. Teilnahme an der exklusiven Facebook Gruppe
4. Job Shadows von Shootings und echten Aufträgen
5. Q&As mit Rainer Wolf und dem Wolffilms Team in der Gruppe


Mein persönliches Video-Equipment, welches ich zum Filmen und für Videobearbeitung nutze.

Falls du auf der Suche nach einem Objektiv bist und nicht weißt, welches Objektiv zu deiner Kamera bzw. du dir passt, dann kannst du unseren Objektivfinder nutzen und in 3 einfachen Schritten das passende Objektiv finden!

Du willst Filmen lernen und coole Videos produzieren? Du hast keine Ahnung wo und wie du starten sollst? Du willst Videos filmen und professionell schneiden? Dann solltest du unbedingt unseren Leitfaden zum Filmemachen für Anfänger ansehen. Der Leitfaden wird dir alles erklären, was du zum Start brauchst!

Wenn du irgendwelche Fragen, Probleme oder Projekte hast, für die du meinen Rat brauchst, kannst du gerne ein Beratungsgespräch mit mir buchen. Egal ob Filmemachen, Videobearbeitung, Projektumsetzung, Bloggen oder Online Marketing. Ich werde in einem 1-zu-1-Gespräch mit dir auf deine Fragen eingehen und meine persönlichen Tipps und Empfehlungen geben.

filmen lernen beratung

Halit Karagoez

Ich bin Teilinhaber von Filmen-Lernen.com. Ich lebe in Singapur und bin beruflich als Filmemacher und Online Marketing Manager tätig.

Aktuelle Beiträge