Die 10 besten Filme mit Zac Efron + interessante Fakten


Zac Efron ist ein amerikanischer Schauspieler, der in den letzten Jahren zunehmend an Beliebtheit gewonnen hat. Bekannt wurde er durch seine Rolle in Disney’s „High School Musical“, doch seitdem hat er in einer Vielzahl von Filmen mitgewirkt und sein schauspielerisches Können weiterentwickelt. In diesem Artikel stellen wir dir die 10 besten Filme mit Zac Efron vor und geben dir interessante Einblicke in seine Karriere.

Interessante Fakten über Zac Efron

FaktAntwort
Echter NameZachary David Alexander Efron
Geburtsdatum18. Oktober 1987
GeburtsortSan Luis Obispo, Kalifornien, USA
Größe1,73 m
Vermögen25 Millionen US-Dollar
Berühmtes Zitat„Harte Arbeit zahlt sich aus – Träume werden wahr.“

Die besten Filme mit Zac Efron

High School Musical (2006)

High School Musical ist der Film, der Zac Efron zum Star machte. In diesem Disney Channel Original Movie spielt er den Highschool-Schüler Troy Bolton, der sich in die talentierte Sängerin Gabriella Montez, gespielt von Vanessa Hudgens, verliebt.

Interessanter Fakt: Zac Efrons Gesang wurde im ersten Teil von High School Musical größtenteils von Drew Seeley gedoubelt.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5,5/10Drama, Familie2 Emmy-Nominierungen

17 Again – Back to High School (2009)

In dieser Komödie spielt Zac Efron den 37-jährigen Mike O’Donnell, der plötzlich wieder in seinem 17-jährigen Körper landet und die Chance bekommt, sein Leben neu zu gestalten.

Interessanter Fakt: Der Film wurde in verschiedenen High Schools in Los Angeles gedreht.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6,3/10Komödie, DramaKeine

Für immer Single? (2014)

Zac Efron spielt in dieser romantischen Komödie neben Miles Teller und Michael B. Jordan. Die drei Freunde schwören, Single zu bleiben, doch die Liebe lässt sich nicht aufhalten.

Interessanter Fakt: Der Originaltitel des Films lautet „That Awkward Moment“.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6,2/10KomödieMTV Movie Award (Nominiert)

Bad Neighbors (2014)

In dieser Komödie spielen Zac Efron und Seth Rogen als verfeindete Nachbarn. Efron ist Anführer einer Studentenverbindung, während Rogen ein Familienvater ist, der versucht, seine Nachtruhe zu bewahren.

Interessanter Fakt: Der Film wurde in weniger als zwei Monaten gedreht.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6,3/10KomödieMTV Movie Award (Nominiert)

Dirty Grandpa (2016)

In dieser Komödie spielt Zac Efron neben Robert De Niro. Nach dem Tod seiner Frau überredet der Großvater seinen Enkel, mit ihm nach Florida zu fahren.

Interessanter Fakt: Der Film wurde in Atlanta und auf Tybee Island in Georgia gedreht.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6,0/10KomödieKeine

The Greatest Showman (2017)

In diesem Musicalfilm spielt Zac Efron neben Hugh Jackman und Michelle Williams. Er verkörpert den Theaterproduzenten Phillip Carlyle.

Interessanter Fakt: Die Dreharbeiten dauerten über zwei Jahre.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
7,6/10Biografie, Drama3 Golden Globe-Nominierungen

Baywatch (2017)

In dieser Actionkomödie spielt Zac Efron an der Seite von Dwayne „The Rock“ Johnson. Sie sind Rettungsschwimmer, die versuchen, einen kriminellen Machenschaften am Strand aufzudecken.

Interessanter Fakt: Der Film basiert auf der gleichnamigen Fernsehserie aus den 90er Jahren.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5,5/10Action, KomödieKeine

The Beach Bum (2019)

In diesem Film spielt Zac Efron an der Seite von Matthew McConaughey, der einen unkonventionellen Schriftsteller namens Moondog verkörpert.

Interessanter Fakt: Der Film wurde in Florida gedreht.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5,5/10KomödieKeine

Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile (2019)

In diesem Biopic spielt Zac Efron den berüchtigten Serienmörder Ted Bundy. Der Film zeigt die Geschichte aus der Perspektive von Bundys langjähriger Freundin, gespielt von Lily Collins.

Interessanter Fakt: Zac Efron verbrachte viel Zeit damit, Ted Bundys Mimik und Gestik zu studieren, um eine authentische Darstellung zu gewährleisten.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6,6/10Biografie, Krimi, Drama1 Primetime Emmy-Nominierung

Zac Efrons Filmografie in chronologischer Reihenfolge

Filmografie von Zac Efron

Hier findest du eine Liste aller Filme, in denen Zac Efron mitgewirkt hat, in chronologischer Reihenfolge:

  • 2006: High School Musical
  • 2007: High School Musical 2
  • 2008: High School Musical 3: Senior Year
  • 2009: 17 Again – Back to High School
  • 2010: The Death and Life of Charlie St. Cloud
  • 2011: New Year’s Eve
  • 2012: The Lucky One
  • 2012: The Paperboy
  • 2013: At Any Price
  • 2013: Parkland
  • 2014: That Awkward Moment (Für immer Single?)
  • 2014: Bad Neighbors
  • 2015: We Are Your Friends
  • 2015: Bad Neighbors 2
  • 2016: Dirty Grandpa
  • 2016: The Disaster Artist
  • 2017: The Greatest Showman
  • 2017: Baywatch
  • 2019: The Beach Bum
  • 2019: Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile

Preise und Auszeichnungen von Zac Efron

Hier findest du eine Liste der wichtigsten Auszeichnungen, die Zac Efron im Laufe seiner Karriere gewonnen hat:

  • Teen Choice Awards: Mehrere Male als „Choice Male Hottie“ und „Choice Movie Actor“ ausgezeichnet
  • MTV Movie Awards: Bester Durchbruchsdarsteller (2008) und Bester Shirtless Performance (2014)
  • Kids‘ Choice Awards: Lieblingsschauspieler (2009)
  • People’s Choice Awards: Favorite Movie Star Under 25 (2011)

Interessante Fakten und häufig gestellte Fragen über Zac Efron

Wie hat Zac Efron seine Karriere begonnen?

Zac Efron begann seine Karriere als Schauspieler in Fernsehserien wie „Firefly“ und „CSI: Miami“. Sein Durchbruch gelang ihm jedoch mit seiner Rolle als Troy Bolton in „High School Musical“.

Hat Zac Efron Geschwister?

Ja, Zac Efron hat einen jüngeren Bruder namens Dylan Efron.

Was ist Zac Efrons Lieblingsessen?

Zac Efrons Lieblingsessen ist Sushi.

Kann Zac Efron wirklich singen?

Ja, Zac Efron kann wirklich singen. Obwohl sein Gesang in „High School Musical“ gedoubelt wurde, singt er in den späteren Filmen selbst. Besonders in „The Greatest Showman“ zeigt er sein Gesangstalent.

Hat Zac Efron Tattoos?

Ja, Zac Efron hat einige Tattoos. Dazu gehören unter anderem die Schriftzüge „YOLO“ (You Only Live Once) auf seinem rechten Handgelenk und „Zac“ auf seiner linken Hand.

Welche Hobbys hat Zac Efron?

Zac Efron ist ein begeisterter Sportler und liebt Outdoor-Aktivitäten wie Surfen, Snowboarden und Wandern. Außerdem spielt er gerne Klavier und Gitarre.

In welchen TV-Serien hat Zac Efron mitgewirkt?

Bevor Zac Efron mit „High School Musical“ berühmt wurde, hatte er Gastauftritte in verschiedenen TV-Serien, wie beispielsweise „Emergency Room“, „CSI: Miami“ und „Summerland Beach“. 2020 war er auch Gastgeber der Reisedokumentation „Zac Efron: Down to Earth“ auf Netflix.

Wohnt Zac Efron in Hollywood?

Zac Efron hat in der Vergangenheit in Los Angeles gelebt, ist aber mittlerweile nach Australien gezogen, wo er seine Zeit zwischen Sydney und Byron Bay verbringt.

Alexander Kaufmann

Ich bin seit ca. 8 Jahren Fotograf, Online Marketer und ausgebildeter IT-Techniker. Seit Januar 2023 unterstütze ich filmen-lernen.com im Marketing und Content-Bereich. Als Social-Media-Fan filme ich meistens eher im Hochformat. Meine vielen Interessen haben mich in Kontakt mich verschiedenstem Equipment, Trends und Technologien gebracht. Was ich dabei gelernt habe, teile ich hier gerne mit dir.

Aktuelle Beiträge