Die 10 besten Filme mit Will Smith


Willst du einen guten Film mit Will Smith sehen? Hier sind die 10 besten Filme mit Will Smith, die du dir unbedingt ansehen solltest. Von Action bis Drama, diese Filme haben alles, was du brauchst.

Will Smith und seine Karriere im Filmgeschäft

Will Smith ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der seine Karriere in den späten 1980er Jahren begann. Sein Durchbruch als Schauspieler kam in den 90er Jahren mit seiner Rolle in der TV-Serie „Der Prinz von Bel-Air“. Seitdem hat er in zahlreichen erfolgreichen Filmen mitgewirkt und ist heute einer der bekanntesten Schauspieler in Hollywood.

Interessante Fakten über Will Smith

FaktInformation
RealnameWillard Carroll Smith Jr.
Geburtsdatum25. September 1968
GeburtsortPhiladelphia, Pennsylvania, USA
Größe1,88 m
Vermögen350 Millionen US-Dollar
Bekanntes Zitat„Ich werde mich nicht für den Erfolg verkaufen. Ich werde Erfolg haben, weil ich mich dafür verkaufe, wer ich bin.“

Beste Filme mit Will Smith

Hier sind unsere Top 10 Filme mit Will Smith, sortiert nach Beliebtheit und Relevanz.

Men in Black (1997)

Agent J (Will Smith) wird zum Mitglied der Geheimorganisation „Men in Black“, die das Auftreten von Außerirdischen auf der Erde geheim hält. Zusammen mit seinem Partner K (Tommy Lee Jones) muss er eine Alien-Invasion abwehren.

Interessanter Fakt: Der Film war ein großer Erfolg und brachte mehr als 589 Millionen US-Dollar an den Kinokassen weltweit ein.

IMDB BewertungKategoriePreise
7,3Action, Komödie, Sci-Fi1 Oscar-Nominierung

Independence Day (1996)

Die Erde wird von einer feindlichen Alien-Armee angegriffen. Captain Steven Hiller (Will Smith) kämpft zusammen mit anderen Helden gegen die Aliens, um die Menschheit zu retten.

Interessanter Fakt: Der Film spielte weltweit über 817 Millionen US-Dollar ein und war damit der finanziell erfolgreichste Film des Jahres 1996.

IMDB BewertungKategoriePreise
7,0Action, Abenteuer, Sci-Fi1 Oscar-Gewinn, 2 Oscar-Nominierungen

Das Streben nach Glück (2006)

Will Smith spielt Chris Gardner, einen Mann, der in den 1980er Jahren als obdachloser Vater versucht, seine Familie zu unterstützen und sich gleichzeitig durch ein unbezahltes Praktikum zum Börsenmakler ausbildet.

Interessanter Fakt: Der Film basiert auf der wahren Geschichte von Chris Gardner, der nach vielen Schwierigkeiten und Hindernissen schließlich zum erfolgreichen Börsenmakler wurde.

IMDB BewertungKategoriePreise
8,0Biografie, Drama1 Oscar-Nominierung

Ali (2001)

In diesem biografischen Drama spielt Will Smith den legendären Boxer Muhammad Ali. Der Film zeigt Alis Karriere, seine politischen Ansichten und seinen Kampf gegen Parkinson.

Interessanter Fakt: Will Smith trainierte intensiv, um die Rolle des Muhammad Ali spielen zu können, und erhielt dafür eine Oscar-Nominierung.

IMDB BewertungKategoriePreise
6,8Biografie, Drama, Sport2 Oscar-Nominierungen

Das Streben nach Glück (2006)

In diesem Science-Fiction-Film spielt Will Smith den letzten lebenden Mann auf der Erde, der von humanoiden Robotern umgeben ist, die sich gegen ihn verschwören.

Interessanter Fakt: Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte von Isaac Asimov und war ein großer Erfolg an den Kinokassen.

IMDB BewertungKategoriePreise
7,1Action, Mystery, Sci-Fi1 Oscar-Nominierung

Der Staatsfeind Nr. 1 (1998)

In diesem Thriller spielt Will Smith einen Anwalt, der fälschlicherweise des Mordes beschuldigt wird und von einer Regierungsbehörde gejagt wird.

Interessanter Fakt: Der Film war ein großer Erfolg an den Kinokassen und spielte weltweit über 250 Millionen US-Dollar ein.

IMDB BewertungKategoriePreise
7,3Action, Thriller2 Oscar-Nominierungen

Hitch – Der Date Doktor (2005)

Will Smith spielt einen erfolgreichen Date-Doktor, der einem unsicheren Mann (gespielt von Kevin James) hilft, die Frau seiner Träume zu erobern.

Interessanter Fakt: Der Film war ein großer

Erfolg an den Kinokassen und etablierte Will Smith als beliebten Romantikkomödien-Star.

IMDB BewertungKategoriePreise
6,6Komödie, Romanze

Sieben Leben (2008)

In diesem Drama spielt Will Smith einen Mann namens Ben Thomas, der versucht, sieben Menschen zu helfen, bevor er sich selbst das Leben nimmt.

Interessanter Fakt: Der Titel des Films bezieht sich auf die sieben Spendenorgane, die Ben Thomas spenden will, um sein schlechtes Gewissen wegen eines früheren Fehlers zu beruhigen.

IMDB BewertungKategoriePreise
7,6Drama, Romantik

Bad Boys – Harte Jungs (1995)

In dieser Action-Komödie spielt Will Smith zusammen mit Martin Lawrence zwei Polizisten, die versuchen, einen Drogenbaron zu fassen.

Interessanter Fakt: Der Film war der erste Kinoerfolg für Will Smith als Hauptdarsteller.

IMDB BewertungKategoriePreise
6,9Action, Komödie, Krimi

Men in Black II (2002)

In der Fortsetzung des beliebten Films „Men in Black“ kehrt Agent J (Will Smith) zurück, um gegen eine neue Bedrohung durch Aliens zu kämpfen.

Interessanter Fakt: Der Film war ein kommerzieller Erfolg und spielte weltweit über 440 Millionen US-Dollar ein.

IMDB BewertungKategoriePreise
6,2Action, Abenteuer, Komödie

I Am Legend (2007)

In diesem postapokalyptischen Science-Fiction-Film spielt Will Smith einen Wissenschaftler, der als einziger Überlebender einer Seuche in New York City lebt und gegen mutierte Menschen kämpft.

Interessanter Fakt: Will Smith war der einzige Darsteller des Films, der in fast jeder Szene zu sehen ist.

IMDB BewertungKategoriePreise
7,2Drama, Horror, Sci-Fi1 Oscar-Nominierung

Alle Filme mit Will Smith

  • „Where the Day Takes You“ (1992)
  • „Six Degrees of Separation“ (1993)
  • „Made in America“ (1993)
  • „Bad Boys – Harte Jungs“ (1995)
  • „Independence Day“ (1996)
  • „Men in Black“ (1997)
  • „Der Staatsfeind Nr. 1 (1998)
  • „Wild Wild West“ (1999)
  • „Die Legende von Bagger Vance“ (2000)
  • „Ali“ (2001)
  • „Men in Black II“ (2002)
  • „Bad Boys II“ (2003)
  • „I, Robot“ (2004)
  • „Hitch – Der Date Doktor“ (2005)
  • „Das Streben nach Glück“ (2006)
  • „I Am Legend“ (2007)
  • „Sieben Leben“ (2008)
  • „Hancock“ (2008)
  • „The Karate Kid“ (2010)
  • „Men in Black 3“ (2012)
  • „After Earth“ (2013)
  • „Focus“ (2015)
  • „Verborgene Schönheit“ (2016)
  • „Bright“ (2017)
  • „Aladdin“ (2019)
  • „Spenser Confidential“ (2020)

Preise und Auszeichnungen für Will Smith

Will Smith hat in seiner Karriere viele Preise und Auszeichnungen gewonnen, darunter vier Grammy Awards, sechs MTV Movie Awards, vier People’s Choice Awards und einen Golden Globe Award. Er wurde auch für zwei Oscars nominiert.

Interessante Fakten über Will Smith

Will Smith als Rapper

Bevor er Schauspieler wurde, war Will Smith ein erfolgreicher Rapper unter dem Namen „The Fresh Prince“. Er hatte mehrere Hits in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren, darunter „Parents Just Don’t Understand“ und „Summertime“.

Will Smith als Philanthrop

Will Smith ist auch als Philanthrop bekannt und hat sich für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen und Zwecke engagiert. Er und seine Frau Jada Pinkett Smith haben die Will and Jada Smith Family Foundation gegründet, die sich für Bildung und Kultur einsetzt.

Will Smith als Produzent

Neben seiner Arbeit als Schauspieler hat Will Smith auch als Produzent an vielen seiner Filme gearbeitet, darunter „Hancock“ und „Das Streben nach Glück“.

Will Smith und die Familie

Will Smith ist seit 1997 mit der Schauspielerin Jada Pinkett Smith verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder, Jaden und Willow. Er hat auch einen Sohn, Trey, aus einer früheren Beziehung.

Will Smith und die Wissenschaft

Will Smith hat ein großes Interesse an Wissenschaft und Technologie gezeigt und war an Projekten beteiligt, die sich mit diesen Themen beschäftigen. Er ist auch ein Befürworter von erneuerbaren Energien und hat sich für den Klimaschutz eingesetzt.

Fazit

Will Smith ist ein vielseitiger und talentierter Schauspieler, der in vielen erfolgreichen Filmen mitgewirkt hat. Von Action bis Drama, seine Filme bieten für jeden etwas. Wir hoffen, dass unsere Empfehlungen für die besten Filme mit Will Smith dir bei deiner nächsten Filmnacht helfen werden.

Halit Karagoez

Ich bin Teilinhaber von Filmen-Lernen.com. Ich lebe in Singapur und bin beruflich als Filmemacher und Online Marketing Manager tätig.

Aktuelle Beiträge