Die 10 besten Filme mit Tom Holland + interessante Fakten


Tom Holland ist ein talentierter britischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Spider-Man in den Marvel-Filmen bekannt wurde. Er hat aber auch in einer Vielzahl anderer Filme mitgewirkt und sich als einer der vielversprechendsten jungen Schauspieler seiner Generation etabliert.

Interessante Fakten über Tom Holland

FaktAntwort
Echter NameThomas Stanley Holland
Geburtsdatum1. Juni 1996
GeburtsortKingston upon Thames, England
Größe1,73 m
Vermögen15 Millionen US-Dollar
Berühmtes Zitat„Die härteste Sache über das Geschäft ist das Geschäft.“

Beste Filme mit Tom Holland

The Impossible (2012)

The Impossible erzählt die wahre Geschichte einer Familie, die während des Tsunami 2004 in Thailand Urlaub macht. Tom Holland spielt den ältesten Sohn der Familie.

Interessanter Fakt: Dies war Tom Hollands erste große Filmrolle, und er wurde für seine Leistung hoch gelobt.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
7,6/10Drama1 Oscar-Nominierung

The Lost City of Z (2016)

In Die versunkene Stadt Z begibt sich Tom Holland als Jack Fawcett auf eine gefährliche Expedition in den Dschungel von Südamerika, um eine mysteriöse Stadt zu finden.

Interessanter Fakt: Tom Holland hat während der Dreharbeiten mehrere Kilogramm abgenommen, um die Strapazen der Expedition realistisch darzustellen.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6,6/10Abenteuer, Biografie, Drama

Spider-Man: Homecoming (2017)

In Spider-Man: Homecoming schlüpft Tom Holland erstmals in die Rolle des Peter Parker alias Spider-Man und muss sich als junger Held in New York City behaupten.

Interessanter Fakt: Tom Holland hat für seine Rolle als Spider-Man selbst einige Stunts ausgeführt und auch Parkour-Training absolviert.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
7,4/10Action, Abenteuer, Sci-Fi

Avengers: Infinity War (2018)

In Avengers: Infinity War kämpft Tom Holland als Spider-Man gemeinsam mit den Avengers und anderen Helden gegen den übermächtigen Schurken Thanos.

Interessanter Fakt: Tom Holland wusste während der Dreharbeiten nicht, welche Szenen er drehte, um mögliche Spoiler zu verhindern.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
8,4/10Action, Abenteuer, Sci-Fi1 Oscar-Nominierung

Chaos Walking (2021)

Chaos Walking ist eine Science-Fiction-Geschichte, in der Tom Holland als Todd Hewitt in einer Welt lebt, in der alle Gedanken hörbar sind.

Interessanter Fakt: Der Film basiert auf der gleichnamigen Romantrilogie von Patrick Ness.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
5,7/10Action, Abenteuer, Drama

Spider-Man: Far From Home (2019)

In Spider-Man: Far From Home geht Tom Holland als Peter Parker auf Klassenfahrt nach Europa und muss sich dort neuen Gefahren stellen.

Interessanter Fakt: Tom Holland hat während der Dreharbeiten in Venedig versehentlich eine Taube getreten.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
7,5/10Action, Abenteuer, Sci-Fi

Avengers: Endgame (2019)

In Avengers: Endgame kehrt Tom Holland als Spider-Man zurück, um zusammen mit den verbliebenen Helden das Universum vor dem Untergang zu retten.

Interessanter Fakt: Avengers: Endgame ist der erfolgreichste Film aller Zeiten und hat weltweit über 2,7 Milliarden US-Dollar eingespielt.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
8,4/10Action, Abenteuer, Drama1 Oscar-Nominierung

The Devil All the Time (2020)

Im düsteren Drama Das Handwerk des Teufels spielt Tom Holland einen jungen Mann, der in einer von Gewalt und Korruption geprägten Welt aufwächst.

Interessanter Fakt: Tom Holland hat für diese Rolle seinen britischen Akzent gegen einen südlichen US-Akzent getauscht.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
7,1/10Krimi, Drama, Thriller

Cherry (2021)

In Cherry übernimmt Tom Holland die Rolle eines jungen Mannes, der nach traumatischen Kriegserfahrungen zum Drogenabhängigen und Bankräuber wird.

Interessanter Fakt: Cherry wurde von den Russo-Br

üdern inszeniert, die auch bei mehreren Marvel-Filmen Regie führten.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6,6/10Krimi, Drama

Uncharted (2022)

In Uncharted spielt Tom Holland den Schatzsucher Nathan Drake, der sich auf ein gefährliches Abenteuer begibt, um ein legendäres Artefakt zu finden.

Interessanter Fakt: Der Film basiert auf der erfolgreichen Videospielreihe „Uncharted“ von Naughty Dog.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen
6,3/10Action, Abenteuer

Filmografie von Tom Holland

Eine kurze Übersicht über alle Filme, in denen Tom Holland mitgewirkt hat:

  • Arrietty – Die wundersame Welt der Borger (2010) – Stimme
  • The Impossible (2012)
  • How I Live Now (2013)
  • Im Herzen der See (2015)
  • Die versunkene Stadt Z (2016)
  • Captain America: Civil War (2016)
  • Spider-Man: Homecoming (2017)
  • The Current War (2017)
  • Avengers: Infinity War (2018)
  • Spider-Man: A New Universe (2018) – Stimme
  • Avengers: Endgame (2019)
  • Spider-Man: Far From Home (2019)
  • Das Handwerk des Teufels (2020)
  • Cherry (2021)
  • Chaos Walking (2021)
  • Spider-Man: No Way Home (2021)
  • Uncharted (2022)

Auszeichnungen und Preise

  • BAFTA Rising Star Award (2017)
  • Saturn Award – Bester Nachwuchsdarsteller für „Spider-Man: Homecoming“ (2018)
  • Teen Choice Award – Choice Summer Movie Actor für „Spider-Man: Far From Home“ (2019)

Interessante Fakten und häufig gestellte Fragen über Tom Holland

Wie wurde Tom Holland entdeckt?

Tom Holland wurde durch seine Rolle in dem Musical „Billy Elliot“ entdeckt, in dem er als junger Tänzer auf der Bühne stand.

Hat Tom Holland Geschwister?

Ja, Tom Holland hat drei jüngere Brüder: Sam, Harry und Paddy.

Wie trainiert Tom Holland für seine Rolle als Spider-Man?

Tom Holland trainiert intensiv und macht regelmäßig Gymnastik, Parkour, Boxen und Krafttraining, um in Form für seine Rolle als Spider-Man zu bleiben.

Wusstest du, dass Tom Holland Tänzer ist?

Bevor er Schauspieler wurde, war Tom Holland Tänzer und hat acht Jahre lang Ballettunterricht genommen. Seine Tanzfähigkeiten haben ihm dabei geholfen, einige der akrobatischen Bewegungen von Spider-Man auszuführen.

Wie engagiert sich Tom Holland sozial?

Tom Holland engagiert sich für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen und nutzt seine Bekanntheit, um auf Themen wie Umweltschutz, Krebsforschung und Kinderhilfsprojekte aufmerksam zu machen. Er unterstützt unter anderem die Organisationen „The Brothers Trust“ und „Cancer Research UK“.

Warum trägt Tom Holland immer das gleiche Paar Schuhe bei Veranstaltungen?

Tom Holland trägt bei öffentlichen Veranstaltungen und Filmpremieren häufig das gleiche Paar Schuhe – ein Paar schwarze Loafers. Der Grund dafür ist, dass er sich in diesen Schuhen am wohlsten fühlt und sie ihm Glück bringen.

Wird Tom Holland weiterhin Spider-Man spielen?

Tom Holland hat angekündigt, dass er auch in zukünftigen Filmen die Rolle des Spider-Man übernehmen möchte. Es ist jedoch noch unklar, wie viele weitere Filme geplant sind und wie sich die Geschichte von Peter Parker weiterentwickeln wird.

Alexander Kaufmann

Ich bin seit ca. 8 Jahren Fotograf, Online Marketer und ausgebildeter IT-Techniker. Seit Januar 2023 unterstütze ich filmen-lernen.com im Marketing und Content-Bereich. Als Social-Media-Fan filme ich meistens eher im Hochformat. Meine vielen Interessen haben mich in Kontakt mich verschiedenstem Equipment, Trends und Technologien gebracht. Was ich dabei gelernt habe, teile ich hier gerne mit dir.

Aktuelle Beiträge