Die 10 besten Filme mit Ryan Reynolds + interessante Fakten


Hier sind unsere Empfehlungen für die besten Filme mit Ryan Reynolds. Wenn du nach großartigen Filmen mit Ryan Reynolds suchst, bist du hier genau richtig. Entdecke jetzt seine beeindruckende Filmkarriere!

Ryan Reynolds: Einleitung

Ryan Reynolds ist ein kanadischer Schauspieler, der für seine charismatischen und witzigen Rollen bekannt ist. Reynolds begann seine Karriere in den 1990er Jahren in Kanada und erlangte später internationale Bekanntheit mit Filmen wie „Deadpool“ und „Die Croods“. In diesem Artikel werden wir uns seine besten Filme ansehen und einige interessante Fakten über ihn teilen.

Interessante Fakten über Ryan Reynolds

FaktAntwort
Echter NameRyan Rodney Reynolds
Geburtsdatum23. Oktober 1976
GeburtsortVancouver, British Columbia, Kanada
Größe1,88 m
Nettovermögen$150 Millionen
Berühmtes Zitat„Ich habe drei ältere Brüder, deshalb bin ich sehr gut darin, Prügel einzustecken und weiterzumachen.“

Die besten Filme mit Ryan Reynolds

Hier sind unsere Top 10 Filme mit Ryan Reynolds:

Deadpool (2016)

In „Deadpool“ spielt Reynolds den unkonventionellen Superhelden Wade Wilson, der nach einem fehlgeschlagenen Experiment eine ungewöhnliche Heilungskraft entwickelt. Der Film ist bekannt für seinen Humor und seine blutigen Action-Szenen.

Interessanter Fakt: Ryan Reynolds hat lange Zeit darum gekämpft, den Film zu machen und hat schließlich sogar selbst eine Testaufnahme finanziert.

IMDB BewertungKategoriePreise/Nominierungen
8,0/10Action, Abenteuer, Komödie2 Nominierungen für den Oscar, 20 weitere Preise und 62 Nominierungen insgesamt

Selbst ist die Braut (2009)

In dieser romantischen Komödie spielt Reynolds den Assistenten Andrew, der sich darauf einlässt, seine Vorgesetzte (gespielt von Sandra Bullock) zu heiraten, um ihre Ausweisung aus den USA zu vermeiden.

Interessanter Fakt: Ryan Reynolds und Sandra Bullock sind enge Freunde und haben seit diesem Film in mehreren anderen Filmen zusammen gearbeitet.

IMDB BewertungKategoriePreise/Nominierungen
6,7/10Komödie, Drama, Romantik7 Nominierungen für verschiedene Preise

Free Guy (2021)

In „Free Guy“ spielt Reynolds einen Videospielcharakter namens Guy, der sich bewusst wird, dass er in einem Spiel lebt und versucht, sein Schicksal zu ändern. Der Film kombiniert Action,

Comedy und Science-Fiction auf eine einzigartige Art und Weise.

Interessanter Fakt: Der Film war ursprünglich für 2020 geplant, wurde aber aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben.

IMDB BewertungKategoriePreise/Nominierungen
7,9/10Action, Abenteuer, Komödie2 Nominierungen für den Critics‘ Choice Super Award

Buried – Lebendig begraben (2010)

In diesem Drama spielt Reynolds einen US-amerikanischen LKW-Fahrer, der im Irak entführt und lebendig begraben wird. Der Film spielt größtenteils in einem Sarg und zeigt, wie Reynolds‘ Charakter versucht, einen Ausweg zu finden.

Interessanter Fakt: Der gesamte Film wurde in einem Sarg gedreht, um die klaustrophobische Atmosphäre des Films zu verstärken.

IMDB BewertungKategoriePreise/Nominierungen
7,0/10Drama, Thriller7 Preise und 28 Nominierungen insgesamt

Die Croods (2013)

In dieser animierten Komödie leiht Reynolds seine Stimme einem Neandertaler namens Guy, der sich den Croods anschließt, einer Familie von Höhlenmenschen, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind.

Interessanter Fakt: Der Film war ein großer Erfolg an den Kinokassen und erhielt eine Fortsetzung namens „Die Croods 2: Alles auf Anfang“, die 2020 veröffentlicht wurde.

IMDB BewertungKategoriePreise/Nominierungen
7,2/10Animation, Abenteuer, Komödie2 Nominierungen für den Oscar, 22 Preise und 60 Nominierungen insgesamt

Green Lantern (2011)

In diesem Superheldenfilm spielt Reynolds den Testpiloten Hal Jordan, der von einem außerirdischen Ring ausgewählt wird, um Teil der intergalaktischen Green Lantern Corps zu werden.

Interessanter Fakt: Obwohl der Film an den Kinokassen erfolgreich war, erhielt er gemischte Kritiken und Reynolds selbst hat seitdem öffentlich über seine Enttäuschung mit dem Film gesprochen.

IMDB BewertungKategoriePreise/Nominierungen
5,5/10Action, Abenteuer, Sci-Fi1 Nominierung für den Visual Effects Society Award

Killer’s Bodyguard (2017)

In dieser Actionkomödie spielt Reynolds einen Personenschützer, der den Auftrag erhält, einen berüchtigten Auftragskiller (gespielt von Samuel L. Jackson) zu schützen.

Interessanter Fakt: Der Film wurde größtenteils in Bulgarien gedreht, was eine ungewöhnliche Wahl für einen Film mit einer solchen Besetzung war.

IMDB BewertungKategoriePreise/Nominierungen
6,9/10Action, Komödie1 Nominierung für den People’s Choice Award

Safe House (2012)

In diesem Actionthriller spielt Reynolds einen CIA-Agenten, der den Auftrag erhält, einen ehemaligen Agenten (gespielt von Denzel Washington) zu überwachen, der verdächtigt wird, geheime Informationen an den Feind weiterzugeben.

Interessanter Fakt: Der Film spielt größtenteils in Südafrika und zeigt viele berühmte Wahrzeichen des Landes.

IMDB BewertungKategoriePreise/Nominierungen
6,7/10Action, Krimi, Drama1 Nominierung für den Screen Actors Guild Award

Die Frau in Gold (2015)

In diesem Drama spielt Reynolds den Anwalt Randol Schoenberg, der die Erben einer jüdischen Familie vertritt, die versuchen, ein wertvolles Gemälde von Gustav Klimt (die „Frau in Gold“) von den österreichischen Behörden zurückzufordern.

Interessanter Fakt: Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und zeigt, wie das Gemälde während des Zweiten Weltkriegs von den Nazis gestohlen wurde.

IMDB BewertungKategoriePreise/Nominierungen
7,3/10Biografie, Drama, Geschichte3 Preise und 8 Nominierungen insgesamt

Life (2017)

In diesem Science-Fiction-Horrorfilm spielt Reynolds einen Astronauten, der Teil einer Crew ist, die Proben von Mars zur Erde bringt und dabei unerwartet auf außerirdisches Leben stößt.

Interessanter Fakt: Der Film wurde von Kritikern als „Alien“ meets „Gravity“ beschrieben und erhielt gemischte Bewertungen.

IMDB BewertungKategoriePreise/Nominierungen
6,6/10Horror, Sci-Fi, Thriller1 Nominierung für den Satellite Award

Alle Filme mit Ryan Reynolds in chronologischer Reihenfolge

  • Der Partybuddy (2002)
  • Voll verheiratet (2003)
  • Blade: Trinity (2004)
  • The Amityville Horror (2005)
  • Just Friends – No Sex! (2005)
  • Smokin‘ Aces (2006)
  • Chaos Theory (2008)
  • Adventureland (2009)
  • X-Men Origins: Wolverine (2009)
  • Buried – Lebendig begraben (2010)
  • Green Lantern (2011)
  • Safe House (2012)
  • Die Croods (2013)
  • R.I.P.D. – Rest in Peace Department (2013)
  • The Voices (2014)
  • Mississippi Grind (2015)
  • Self/less – Der Fremde in mir (2015)
  • Die Frau in Gold (2015)
  • Deadpool (2016)
  • Criminal Activities (2016)
  • The Hitman’s Bodyguard (2017)
  • Life (2017)
  • Deadpool 2 (2018)
  • 6 Underground (2019)
  • Detective Pikachu (2019)
  • Free Guy (2021)

Preise und Auszeichnungen

Ryan Reynolds hat im Laufe seiner Karriere mehrere Preise und Auszeichnungen gewonnen, darunter einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame und den People’s Choice Award für den besten männlichen Schauspieler in einer Komödie. Er hat auch zahlreiche Nominierungen für den Golden Globe, den Critics‘ Choice Award und den Screen Actors Guild Award erhalten.

Interessante Fakten über Ryan Reynolds

Ryan Reynolds‘ Beziehung zu Deadpool

Ryan Reynolds hat eine lange Geschichte mit der Figur Deadpool, die er erstmals in „X-Men Origins: Wolverine“ spielte. Obwohl der Film bei Fans und Kritikern nicht gut ankam, kämpfte Reynolds jahrelang darum, einen eigenen Deadpool-Film zu machen. Der Film wurde schließlich 2016 veröffentlicht und war ein riesiger Erfolg an den Kinokassen.

Ryan Reynolds‘ Hochzeit mit Blake Lively

Ryan Reynolds und Blake Lively lernten sich am Set des Films „Green Lantern“ kennen und begannen 2011 mit dem Dating. Sie heirateten 2012 und haben seitdem drei Töchter zusammen.

Ryan Reynolds‘ Social-Media-Präsenz

Ryan Reynolds ist bekannt für seine humorvollen und witzigen Posts auf Social Media. Er hat Millionen von Followern auf Instagram, Twitter und anderen Plattformen und nutzt seine Reichweite oft, um Spendenaktionen und wohltätige Projekte zu unterstützen.

Fazit

Ryan Reynolds ist einer der talentiertesten und vielseitigsten Schauspieler seiner Generation und hat in einer Vielzahl von Genres und Rollen brilliert. Von Actionfilmen bis hin zu romantischen Komödien hat Reynolds eine breite Palette von Filmen gedreht, die für jeden Geschmack etwas bieten. Wir hoffen, dass unsere Empfehlungen dir bei der Auswahl deines nächsten Ryan Reynolds-Films helfen können!

Alexander Kaufmann

Ich bin seit ca. 8 Jahren Fotograf, Online Marketer und ausgebildeter IT-Techniker. Seit Januar 2023 unterstütze ich filmen-lernen.com im Marketing und Content-Bereich. Als Social-Media-Fan filme ich meistens eher im Hochformat. Meine vielen Interessen haben mich in Kontakt mich verschiedenstem Equipment, Trends und Technologien gebracht. Was ich dabei gelernt habe, teile ich hier gerne mit dir.

Aktuelle Beiträge