Das beste Anfänger PAKET – Einfach Filmen & Schneiden Lernen!


Als Amazon Associate verdienen wir mit Verkäufen durch unserer Website. Wenn du über Links von dieser Website einkaufst, erhalten wir möglicherweise einen kleinen Teil (Vergütung) des Verkaufs von Amazon und anderen ähnlichen Partnerprogrammen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung. Wir nehmen das Recht auf Datenschutz ernst. Du hast die Möglichkeit hier jederzeit die Cookies zu deaktivieren, falls du es zuvor akzeptiert hast (Google Analytics Opt Out) .

Einer der schwierigsten Herausforderungen für einen Anfänger ist die Videobearbeitung. Die meisten stehen vor Fragen wie:  Welche Software brauche ich zum Video bearbeiten? Welches Videoschnittprogramm ist das beste? Welche Video-Bearbeitungssoftware benutzen Youtuber? Wie kann ich mit dem Filmen und der Videobearbeitung Geld verdienen?

Der ultimative Kurs zur Videobearbeitung (Videos schneiden & bearbeiten lernen + mehr!)

Ich hatte stets den Vorsatz von den Besten zu lernen. Daher möchte ich euch heute den womöglich besten Online-Videobearbeitungkurs im deutschsprachigen Raum vorstellen, den es zurzeit gibt.

Top-Online-Kurs zum Thema „Videobearbeitung“

Online-Videobearbeitung-Seminare und -Kurse werden immer beliebter. Viele fragen sich, ob Online-Videoschnittkurse überhaupt nötig sind, um das Filmeschneiden zu lernen. Ein anderes Bedenken von vielen ist, ob die Online-Kurse zur Videobearbeitung überhaupt das Geld wert sind, dass viele investieren wollen. Leider gibt es tatsächlich viele Videokurse bzw. Filmemacher-Kurse, die wenig relevanten Inhalt bieten. Die meisten Anbieter haben Informationen in die Videobearbeitungskurse gepackt, die man auch kostenlos im Internet finden kann.

MASTERCUT by Emrah Bayka – Der beste Videobearbeitung-Kurs im Netz?

Um all dem ein Ende zu bereiten hat Emrah Bayka ende 2019 endlich seinen Online-Videokurs „MASTERCUT by Emrah Bayka“ veröffentlicht. Für viele Leser wird der Name Emrah Bayka kein Begriff sein. Wenn ich jedoch sage, dass Emrah schon für Marken und Größen wie Hublot, Turkish Airlines, Universal Music Studios und Warner Bros erfolgreich Video- & Marketingprojekte umgesetzt hat, dann wird einem klar, dass Emrah Bayka in Sachen Filmproduktion und Marketing ein Profi ist.

Wer ist Emrah Bayka?

Emrah Bayka ist die Social-Media-Koryphäe schlechthin in Deutschland. Angefangen hat Emrah seine Karriere als einfacher Photograph. Recht schnell hat er sich jedoch in die Videographie verliebt und vorerst mit Produktionen für die Musikindustrie angefangen. Schon als Photograph war Emrah detailbesessen und kreativ. Diese Leidenschaft hat er in die Videographie mitgenommen und hat sich relativ schnell in Deutschland als Profi-Videograph etabliert. Neben Musikern betreute er auch sehr viele Social-Media-Stars. Rapper wie Eno, Musiker wie Pietro Lombardi oder Finanzexperten wie Dirk Reuter gehören zu seinen Kunden.

https://youtu.be/rsQNRkDR_Kc

Was macht Emrah Bayka genau und wieso ist sein Videobearbeitungskurs das Beste auf dem Markt?

Emrah Bayka ist weit mehr als ein einfacher Videograph. Ich würde ihn eher als Online-Marketing-Trendsetter betiteln. Emrah hat sich neben professionellen Videoproduktionen auch auf die digitale Vermarktung der Videos auf den Social-Media-Plattformen spezialisiert. Das heißt, dass er nicht nur die Videos filmt, schneidet und bearbeitet, sondern diese auch auf Facebook, Youtube und vor allem auf Instagram vermarktet. Genau hier wird sein Online-Videobearbeitungskurs „MASTERCUT by Emrah Bayka“ interessant. Emrah zeigt nicht nur wie er die Videos bearbeitet, sondern auch wie er die Videos Marketingtechnisch in ein passendes Format bringt, um damit im Internet schnell an Reichweite zu gewinnen. Deshalb ist das Mastercut Programm von Emrah nicht nur ein einfacher Online-Videobearbeitungskurs, sondern auch eine Anleitung um effizient und erfolgreich Videos für Youtube, Facebook, Instagram und andere Plattformen im Internet zu produzieren.

Schneiden für Anfänger & Fortgeschrittene. Einfach Video-Schneiden lernen!

Der Kurs beinhaltet alles zum Thema Videoproduktion, Videobearbeitung und Videoschnitt. Der User wird in Form von einzelnen Videos über die verschiedenen Bereiche der Videoproduktion informiert. Schritt für Schritt wird offengelegt, was wichtig für erfolgreiches Video-Schneiden ist und worauf es wirklich ankommt. Emrah hat sich besonders auf effiziente Videobearbeitung konzentriert. Das bedeutet, dass die Kursteilnehmer von Anfang an die Kunst der professionellen aber dennoch schnellen Videobearbeitung lernen. Dadurch wird man in kürzester Zeit in der Lage schnell und effizient professionelle Videos zu produzieren. Emrah gibt vor allem auch preis, wie die Industrie die Videoeffekte und Videoübergänge nutzt, um Emotionen durch die Videos besser an den Mann zu bringen.

Der Kurs eignet sich nicht nur für Anfänger, sondern auch für Fortgeschrittene Videographen. In über 8 Stunden Lernmaterial lässt Emrah tatsächlich keinen Stein umgedreht. Nach der Einführungsphase mit den Basicskills, geht er auf die Videoindustrie ein. Ein gibt Einblicke und Eindrücke über seine eigenen Projekte und wie man solche Projekte mit größeren Unternehmen bzw. Konzernen realisieren kann. Genau dies stellt den Unterschied zu allen anderen Videobearbeitungskursen im Netz. Es werden Themen am Namen genannt, über die viele nie sprechen würden. Als Selfmade hatte Emrah diesen steinigen Prozess bis an die Spitze, geprägt durch viele Rückschläge, auf die harte Tour lernen müssen. Die Kursteilnehmer haben die Möglichkeit, aus den Fehlern von Emrah zu lernen, diese zu Vermeiden und auch in der Welt der Videographie schneller Fuß zu fassen.

Instagram-Videos bzw. YouTube-Videos schneiden & bearbeiten

Ein weiteres Highlight des Kurses ist, dass Emrah auch Tricks der Youtube- und Instagram-Stars offen legt. Er zeigt auch die genauen Worklflows, wie auch ihr die perfekten Social-Media-Videos erstellt. Emrah ist Insider bei Instagram und verhilft vielen Celebrities auch den begehrten „blauen Haken“ auf Facebook und Instagram zu bekommen. Nun wirst du dich fragen, was das mit dem Kurs zu tun hat? Naja ganz einfach, Emrah kennt den Algorithmus von Facebook und Instagram wie kein anderer. Er weiß ganz genau worauf es ankommt, um mit dem perfekten Video die höchste Reichweite zu erzielen. Er zeigt dir ganz genau, wie du ein Workflow so optimieren kannst, sodass du täglich Video-Content mit deinen Followern sharen kannst. Dabei wird dem User auch der inhaltliche Aspekt der Videos nähergebracht. Wie müssen die Socia-Media Icons eingepflegt werden? Wozu braucht man einen Call-to-Action? Wie lang sollte das Video sein und wie sollte es unterteil werden? Auch hier lässt Emrah keine Fragen offen!

MASTERCUT by Emrah Bayka – Testberichte und Meinungen zum Videobearbeitungskurs

Mastercut ist womöglich der umfassendste Online-Videobearbeitungskurs im deutschsprachigen Raum. Der Profivideograph Emrah Bayka teilt in seinem ultimativen Onlinekurs alle Facetten der Videografie. Wie in den vorherigen Punkten erwähnt, lernen die Kursteilnehmer sowohl die Grundlagen der Videobearbeitung, als auch die fortgeschrittenen Tricks der Profis. Außerdem wir dem Kursteilnehmer auch näher gelegt, wie man mit Videobearbeitung und Filmen Geld verdienen kann. Somit lernen die User auch wie Projekte zu managen sind und worauf es bei professionellen Videos tatsächlich ankommt. Somit können sich die Leute, die das Paket von Emrah gekauft haben, auch auf eine Karriere als Videograph vorbereiten. Diese kostbaren Insights machen diesen Kurs zu einem einzigartigen Online-Kurs.

Was beinhaltet das MASTERCUT by Emrah Bayka?

▶︎ Über 8 Stunden Lernmaterial!

▶︎ 5 Kern-Kategorien vollgepackt mit Wissen!

▶︎ Über 50 Videos zu den essentiellen Elementen des Videoschnitts

▶︎ Einfach und verständlich erklärt

▶︎ Effizientes und Zeitsparendes Schneiden

▶︎ Direkter Praxisbezug anhand von Praxisbeispielen!

▶︎ Expertentipps über die sonst keiner spricht!

▶︎ Alle wirklich relevanten Themen abgedeckt.

▶︎ Workflow Optimierende Tipps und Tricks

▶︎ Emrahs erfolgreichsten Tools zur Workflowoptimierung!

▶︎ Emrahs erfolgreichste Projekte als Ansicht

▶︎ Schau mir in Echtzeit beim Schneiden meiner eigenen Projekte über die Schulter – 4 Std Material

▶︎ Emrahs Equipment, Was nutze ich als Technik?

▶︎ Kaufempfehlungen für eine erfolgreiche Umsetzung

Wieviel kostet der MASTERCUT by Emrah Bayka?

Der Kurs kostet 1997 Euro und ist somit preislich gesehen höher als andere Videobearbeitungskurse. Jedoch darf man sich durch den Preis nicht beirren lassen, da dieser Kurs rein vom Inhalt und Aufbau umfassender und vertiefter ist als andere Kurse. Außerdem bietet Emrah den Kursteilnehmer die Möglichkeit über Whatsapp direkt mit ihm in Kontakt zu treten. Wann hat man sonst die Möglichkeit direkt von einer Koryphäe der Industrie zu lernen und auch noch in Kontakt zu ihm zu stehen? Ich muss an dieser Stelle nochmal wiederholen, dass Emrah erfolgreich hunderte von Superstars mitaufgebaut hat und deren Videos bzw. Social Media Plattformen gemanaged hat. Daher werden hier Skills vermittelt, die sehr mächtig und wichtig sind, um in dieser Branche Fuß zu fassen. Daher sollte man diesen Kurs als eine längerfristige Investition in die eigene Karriere sehen, da man genau die Skills lernt, welche wichtig sind, um als Videograph auch tatsächlich selbst Geld zu verdienen. Zusätzlich kann man aus den Projekten Emrahs, die er ebenfalls in seinem Kurs präsentiert, jede Menge lernen. Daher empfehle ich immer: Lerne von den Besten!

Braucht man unbedingt einen Online-Videokurs um die Videobearbeitung zu lernen?

Nein ein solcher Videokurs ist nicht verpflichtend. Trotzdem kann man durch einen guten Kurs den Lernerfolg fördern und schneller Skills lernen, für die man eventuell ohne Kurs Jahre brauchen würde. Daher würde ich diesen Kurs vor allem den Leuten empfehlen, die entschlossen sind ihre Skills in die Profiliga zu katapultieren. Natürlich können aber auch Hobbyfilmer und Amateur-Videographen ihren Spaß am Kurs haben.

Abschließendes Fazit zu MASTERCUT by Emrah Bayka

Emrah hat es tatsächlich geschafft einen Online-Kurs zum Thema Videobearbeitung zu kreieren, der seines gleichen sucht. Ich kenne Emrah seit Jahren und war fasziniert, als ich 2018 zur Marketingoffensive in München eingeladen wurde, wo Emrah vor tausenden Leuten ein Seminar zum Thema Social Media und Videomarketing gehalten hat. Bis zu diesem Event hatte sich Emrah mit seinem Wissen eher verdeckt gehalten und war eher der Mann hinter der Kamera. Ein Blick auf seine Instagram-Seite und auf die Leute die Emrah abonniert haben, zeigt schon wie wichtig und angesehen er in der Influencer-Szene in Deutschland ist. Die VIP-Karten für die Marketing-Offensive haben knapp 1499 Euro gekostet. Man konnte Emrah 1 Stunde lang zuhören und das Publikum konnte nicht genug von ihm bekommen. Jetzt hat jeder die Möglichkeit von Emrah zu lernen und in die Welt der Videografie einzutauchen!

Halit Karagoez

Ich bin Teilinhaber von Filmen-Lernen.com. Ich lebe in Singapur und bin beruflich als Filmemacher und Online Marketing Manager tätig.

Aktuelle Beiträge