Die 10 besten Filme mit Elias M’Barek + interessante Fakten


Hier sind die besten Filme mit Elias M’Barek. Von Komödien bis hin zu Dramen – Elias M’Barek ist in vielen verschiedenen Genres zu Hause. Hier findest du unsere Top 10 Filmempfehlungen mit dem talentierten österreichischen Schauspieler.

Über Elias M’Barek

Elias M’Barek ist ein österreichischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle in der Filmreihe „Fack ju Göhte“ bekannt ist. Er wurde am 29. Mai 1986 in Wien geboren und begann seine Schauspielkarriere in Österreich, bevor er in Deutschland berühmt wurde. M’Barek hat in vielen verschiedenen Filmen und Fernsehsendungen mitgewirkt und gilt als einer der talentiertesten Schauspieler seiner Generation.

FaktInfo
Echter NameElias M’Barek
Geburtsdatum29. Mai 1986
GeburtsortWien, Österreich
Größe1,80 m
Vermögen$10 Millionen (Stand 2023)
Berühmtes Zitat„Ich glaube, dass es wichtig ist, immer neugierig zu bleiben.“

Interessante Fakten über Elias M’Barek

  • Elias M’Barek hat marokkanische Wurzeln.
  • Er studierte Schauspiel am renommierten Wiener Max Reinhardt Seminar.
  • M’Barek war Mitglied im Jugendschauspielensemble des Wiener Burgtheaters.
  • Sein erster großer Erfolg war die österreichische Serie „Kaisermühlen Blues“.
  • Elias M’Barek hat auch als Synchronsprecher gearbeitet und zum Beispiel die deutsche Stimme von Jamie Bell in „Billy Elliot“ gesprochen.

Beste Filme mit Elias M’Barek

Fack ju Göhte (2013)

In „Fack ju Göhte“ spielt Elias M’Barek den Kleinkriminellen Zeki Müller, der unfreiwillig als Aushilfslehrer an einer Hauptschule landet. Der Film war ein riesiger Erfolg an den deutschen Kinokassen und wurde zu einem Kultfilm.

Interessanter Fakt: Der Film wurde so populär, dass er zwei Fortsetzungen bekam.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen/Nominierungen
7,0KomödieBambi, Jupiter Award, Deutscher Filmpreis

Traumfrauen (2015)

In der Komödie „Traumfrauen“ spielt Elias M’Barek einen Womanizer, der sich in eine verheiratete Frau verliebt. Der Film war ein großer Kassenerfolg.

Interessanter Fakt: Der Film wurde in mehreren Kategorien für den „Deutschen Comedypreis“ nominiert.

IMDB-BewertungKategoriePreise
5,5/10Komödie2 Nominierungen

Die Welle (2008)

In „Die Welle“ spielt Elias M’Barek die Rolle des Sinan, eines Schülers in einer deutschen Schule, in der ein Lehrer ein Experiment durchführt, um den Schülern die Auswirkungen des Faschismus zu zeigen. Der Film basiert auf einem wahren Ereignis und ist ein erschreckendes Beispiel dafür, wie schnell Menschen in totalitären Regimes abrutschen können.

Interessanter Fakt: Der Film basiert auf dem Roman „Die Welle“ von Morton Rhue und wurde bereits 1981 als TV-Film umgesetzt.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen/Nominierungen
7,6DramaDeutscher Filmpreis

Who Am I – Kein System ist sicher (2014)

In diesem Cyber-Thriller spielt Elias M’Barek die Rolle des Max, eines Mitglieds einer Gruppe von Hackern, die sich „CLAY“ nennen. Der Film folgt Max und seiner Gruppe, während sie versuchen, sich Zugang zu den Datenbanken eines großen Unternehmens zu verschaffen.

Interessanter Fakt: Der Film wurde von Regisseur Baran bo Odar als Hommage an die Hacker-Kultur gedreht.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen/Nominierungen
7,5ThrillerDeutscher Filmpreis

Der Fall Collini (2019)

In „Der Fall Collini“ spielt Elias M’Barek die Rolle des Anwalts Caspar Leinen, der den Fall des italienischen Einwanderers Fabrizio Collini übernimmt, der wegen Mordes angeklagt ist. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ferdinand von Schirach.

Interessanter Fakt: Der Film wurde von Regisseur Marco Kreuzpaintner als Drama umgesetzt und erhielt gemischte Kritiken.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen/Nominierungen
6,4Drama, Krimi

Willkommen bei den Hartmanns (2016)

In dieser Komödie spielt Elias M’Barek die Rolle des Diallo, eines Flüchtlings aus Nigeria, der bei einer deutschen Familie unterkommt. Der Film stellt die Frage, wie Deutschland mit der Flüchtlingskrise umgehen soll, und bietet eine komische, aber auch berührende Geschichte.

Interessanter Fakt: Der Film wurde von Regisseur Simon Verhoeven als Kritik an der deutschen Flüchtlingspolitik gedreht und wurde ein großer Erfolg an den deutschen Kinokassen.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen/Nominierungen
6,6KomödieDeutscher Filmpreis

Türkisch für Anfänger (2012)

In der gleichnamigen Filmadaption der erfolgreichen TV-Serie „Türkisch für Anfänger“ spielt Elias M’Barek die Rolle des Cem Öztürk, einem türkischstämmigen Schüler, der zusammen mit einer deutschen Schülerin auf einer einsamen Insel strandet. Der Film war ein großer Erfolg und brachte eine Fortsetzung hervor.

Interessanter Fakt: Der Film wurde für den „Deutschen Filmpreis“ in der Kategorie „Beste weibliche Hauptrolle“ nominiert.

IMDB-BewertungKategoriePreise
6,1/10Komödie2 Auszeichnungen, 1 Nominierung

Heiter bis Wolkig (2012)

In der Tragikomödie „Heiter bis Wolkig“ spielt Elias M’Barek den jungen Mann Julian, der sich in seine beste Freundin verliebt, während diese sich für einen anderen Mann interessiert. Der Film erzählt auf humorvolle Weise von den Schwierigkeiten der Liebe.

Interessanter Fakt: Der Film wurde von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) mit dem Prädikat „Besonders wertvoll“ ausgezeichnet.

IMDB-BewertungKategoriePreise
6,6/10Drama/Komödie

Dieses bescheuerte Herz (2017)

In der Dramedy „Dieses bescheuerte Herz“ spielt Elias M’Barek einen verwöhnten Partygänger, der von seinem Vater dazu gezwungen wird, Zeit mit einem herzkranken Jungen zu verbringen. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte.

Interessanter Fakt: Der Film wurde von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) mit dem Prädikat „Besonders wertvoll“ ausgezeichnet.

IMDB-BewertungKategoriePreise
7,1/10Drama/Komödie1 Auszeichnung, 3 Nominierungen

Das perfekte Geheimnis (2019)

In dieser Komödie spielt Elias M’Barek die Rolle des Leo, eines Mannes, der zusammen mit seinen Freunden beschließt, ihre Handys während eines gemeinsamen Abendessens auf den Tisch zu legen und sich gegenseitig alle eingehenden Nachrichten und Anrufe zu zeigen. Der Film behandelt Themen wie Beziehungen, Geheimnisse und Freundschaft und bietet eine lustige und unterhaltsame Geschichte.

Interessanter Fakt: Der Film wurde von Regisseur Bora Dagtekin als Remake des italienischen Films „Perfetti Sconosciuti“ gedreht und wurde ein großer Erfolg an den deutschen Kinokassen.

IMDB-BewertungKategorieAuszeichnungen/Nominierungen
6,8KomödieDeutscher Filmpreis

Liebesdings (2019)

In der romantischen Komödie „Liebesdings“ spielt Elias M’Barek die Hauptrolle als Schriftsteller, der sich in eine Schauspielerin verliebt. Der Film war ein großer Erfolg und begeisterte das Publikum mit witzigen Dialogen und charmanten Schauspielern.

Interessanter Fakt: Elias M’Barek war auch als Produzent an dem Film beteiligt.

IMDB-BewertungKategoriePreise
5,9/10Romantik/Komödie

Alle Filme mit Elias M’Barek

Hier findest du eine Liste aller Filme mit Elias M’Barek in chronologischer Reihenfolge:

  • Vorstadtweiber (Fernsehserie, 2015-2019)
  • Die letzte Party deines Lebens (2018)
  • Der Fall Collini (2019)
  • Sweethearts (2019)
  • Traumfabrik (2019)
  • Das perfekte Geheimnis (2019)
  • Asphaltgorillas (2018)
  • Tigermilch (2017)
  • Die Migrantigen (2017)
  • Die Hölle – Inferno (2017)
  • Die unendliche Geschichte (Fernsehserie, 2017)
  • Die dunkle Seite des Mondes (2015)
  • Fack ju Göhte 2 (2015)
  • Honig im Kopf (2014)
  • Who Am I – Kein System ist sicher (2014)
  • Fack ju Göhte (2013)
  • Heiter bis tödlich: Hauptstadtrevier (Fernsehserie, 2013)
  • Mord mit Aussicht (Fernsehserie, 2013)
  • Die Hütte am See (2011)
  • Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei (Fernsehserie, 2011)
  • 3faltig (2010)
  • Türkisch für Anfänger (Fernsehserie, 2006-2008)
  • Die Wilden Hühner und das Leben (2009)
  • KDD – Kriminaldauerdienst (Fernsehserie, 2007)
  • Der Baader Meinhof Komplex (2008)
  • Die Welle (2008)
  • Kebab Connection (2004)

Auszeichnungen und Preise

Hier sind einige der Auszeichnungen und Preise, die Elias M’Barek im Laufe seiner Karriere erhalten hat:

  • 2014: Jupiter Award als Bester Darsteller National für „Fack ju Göhte“
  • 2015: Bambi als Bester Schauspieler National für „Fack ju Göhte 2“
  • 2015: Deutscher Schauspielerpreis als Bester Hauptdarsteller für „Fack ju Göhte 2“
  • 2016: Deutscher Filmpreis als Bester Nebendarsteller für „Die abhandene Welt“
  • 2018: Romy als Bester Schauspieler für „Die letzte Party deines Lebens“
  • 2019: Jupiter Award als Bester Darsteller National für „Das perfekte Geheimnis“
  • 2020: Deutscher Filmpreis als Bester Hauptdarsteller für „Das perfekte Geheimnis“

Elias M’Barek hat mit seiner Schauspielkunst das deutsche Kino maßgeblich geprägt und viele Auszeichnungen und Preise gewonnen. Seine Leistungen als Schauspieler wurden von Kritikern und Publikum gleichermaßen gelobt und haben ihm eine große Fangemeinde eingebracht.

Interessante Fakten über Elias M’Barek

Wie groß ist Elias M’Bareks Vermögen?

Das Vermögen von Elias M’Barek wird auf etwa 4 Millionen Euro geschätzt.

Elias M’Bareks berühmtes Zitat?

Elias M’Barek sagte einmal: „Erfolg ist schön, aber er macht dich nicht glücklich. Das Glück kommt von innen.“

Wie fing Elias M’Bareks Karriere an?

Elias M’Barek begann seine Karriere als Schauspieler in der Fernsehserie „KDD – Kriminaldauerdienst“ im Jahr 2007. Sein Durchbruch kam jedoch mit der Rolle des Zeki Müller in „Fack ju Göhte“ im Jahr 2013.

Was ist Elias M’Bareks Lieblingsfilm?

Elias M’Bareks Lieblingsfilm ist „Der Pate“ von Francis Ford Coppola.

Elias M’Bareks sportliche Seite

Elias M’Barek ist nicht nur als Schauspieler erfolgreich, sondern auch sportlich sehr aktiv. Er trainiert regelmäßig im Fitnessstudio und betreibt auch Kampfsport.

Elias M’Bareks Engagement für soziale Projekte

Elias M’Barek engagiert sich auch für soziale Projekte. Er unterstützt unter anderem die Initiative „Straßenkinder e.V.“, die sich für obdachlose Kinder und Jugendliche in München einsetzt.

Fazit

Elias M’Barek ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands. Mit seiner vielseitigen und talentierten Schauspielkunst hat er in zahlreichen Filmen und Fernsehserien überzeugt und viele Auszeichnungen und Preise gewonnen. Sein Engagement für soziale Projekte und seine sportliche Seite machen ihn zu einem beliebten und sympathischen Prominenten. Wer einen guten Film mit Elias M’Barek sehen möchte, hat eine große Auswahl an verschiedenen Genres und Themen. Von Komödien über Dramen bis hin zu Thrillern bietet er ein breites Spektrum an Filmen, die für jeden Geschmack etwas bereithalten.

Alexander Kaufmann

Ich bin seit ca. 8 Jahren Fotograf, Online Marketer und ausgebildeter IT-Techniker. Seit Januar 2023 unterstütze ich filmen-lernen.com im Marketing und Content-Bereich. Als Social-Media-Fan filme ich meistens eher im Hochformat. Meine vielen Interessen haben mich in Kontakt mich verschiedenstem Equipment, Trends und Technologien gebracht. Was ich dabei gelernt habe, teile ich hier gerne mit dir.

Aktuelle Beiträge